Ab heute wird der BMW M2 in Leipzig produziert!!!

Der neue und lang ersehnte und 370 PS starke BMW M2 ist nicht nur mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden, sondern wird auch nach diesem Motto produziert. Heute beginnt die Serienproduktion des kleinen Boliden und wir alle können uns schon beim Anblick dieses Supersportlers im Miniaturformat nicht mehr auf den Stühlen halten. Oh Herr, gib uns einen M2! .. Und dann noch in dieser Farbe ..!!

[jwplayer mediaid=”57817″]

Produktion des BMW M2 auf flexibler Fertigungslinie

Der BMW M2 wird zusammen mit dem BMW 2er Coupé und Cabrio, dem BMW 2er Active Tourer und dem BMW 1er als 5-Türer auf einer Hauptlinie produziert.

BMW startet Serienproduktion des BMW M2 Coupe MY 2016 im BMW Werk Leipzig 3 - Ab heute wird der BMW M2 in Leipzig produziert!!!
BMW startet Serienproduktion des BMW M2 Coupe MY 2016 im BMW Werk Leipzig

BMW startet Serienproduktion des BMW M2 Coupe MY 2016 im BMW Werk Leipzig 2 - Ab heute wird der BMW M2 in Leipzig produziert!!!

Insgesamt kann das Werk Leipzig derzeit rund 750 Autos pro Tag in der klassischen Produktion fertigen; hinzu kommen täglich über 100 BMW i3 und über 20 BMW i8.

BMW M2 mit 370 PS

Das BMW M2 Coupé hat einen 3,0 Liter großen BiTurbo-Reihen-Sechszylinder unter der Haube verbaut. Er leistet 370 PS bei 6.500 U/min. Mittels Overboost werden kurzfristige 500 Nm – statt 465 Nm – Drehmoment an die Hinterachse weitergeleitet. Mit dem optionalen Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sprintet der kompakte Hochleistungssportler in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert