Auch viele Promis bei der 25. Kitzbüeheler Alpenrallye

eac94fd4d6c14444ab0ffea2b51fb2a1 - Auch viele Promis bei der 25. Kitzbüeheler Alpenrallye

Bereits zum 25. Mal fand die Kitzbüeheler Alpenrallye statt und lockt noch immer zahlreiche Besucher an. Neben der wunderschönen Landschaft sind es natürlich die seltenen Oldtimer, die die Blicke dabei auf sich ziehen. Auch in diesem Jahr konnte die Veranstaltung durch die Teilnahme vieler Prominenter punkten – ganz vorne mit dabei: Hans-Joachim Stuck.

[jwplayer mediaid=”10514″]

Die Kitzbüheler Alpenrallye war von Anfang an ein Erfolg

Die ursprüngliche Idee der Alpenrallye kam von dem Gastronom Hasi Unterberger, der ein begeisterter Oldtimer-Fan war. Im Jahr 1988 setzte er sein Vorhaben des Events einer Oldtimer-Rallye in die Tat um und bereits bei diesem ersten Treffen nahmen über 70 Oldtimer-Fahrer teil. Der einschlagende Erfolg zu Beginn setzte sich auch weiter fort und innerhalb der nächsten 10 Jahre wurde die Kitzbüheler Alpenrallye bereits zur größten Oldtimer-Rallye in Österreich.

Bei der Alpenrallye zählt Geschicklichkeit mehr als Geschwindigkeit

Neben den besonderen Fahrzeug-Raritäten ist die Kitzbüheler Alpenrallye gerade deshalb so beliebt, weil bei ihr nicht einzig die Geschwindigkeit zählt. 14 Kilometer lang ist die Strasse, die die Fahrer vom Fuß des Berges Großglockner bis zu seinem Gipfel überwinden müssen. Bereits früher fanden hier viele Autorennen statt, allerdings musste der ein oder andere Fahrer dabei auch sein Leben lassen. Bei der Alpenrallye liegt daher ein großes Augenmerk darauf, dass die Teilnehmer die Strecke innerhalb einer durchschnittlichen Zeit schaffen müssen.

Bei der 25. Alpenrallye waren viele Promis am Start

Die legendäre Kitzbüheler Alpenrallye fand bereits zum 25. Mal statt. Dieses besondere Ereignis haben sich viele Prominente nicht entgehen lassen und starteten selbst mit Oldtimern. Als Urgestein und Ehrenpräsident der Alpenrallye war auch Hans-Joachim Stuck wieder dabei und nahm mit einem VW Porsche 914/4 aus dem Jahr 1974 teil. Aber auch TV-Koch horst Lichter, Musikproduzent Mousse-T, Tagesschau-Frontmann Jan Hofer und Schauspieler Herbert Knaup ließen sich das Vergnügen nicht nehmen. Matuala alias Claus-Theo Gärtner startete in diesem Jahr in einem Alfa Romeo.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert