Audi A6 l e-Tron – Hybridantrieb für China

China stellt für das Traditionsunternehmen Audi den weltweit wichtigsten Absatzmarkt dar. Die Verkaufszahlen des ersten Quartals des Jahres 2012 sprechen für sich und veranlassen den Ingolstädter Fahrzeugbauer weiter in China zu expandieren. Folglich darf ein Auftritt auf der bedeutendsten Automobilmesse in China nicht fehlen. Audi nutzt die Bühne der Auto China um mit neuen Modellen, Konzepten und Studien zu überzeugen.

[jwplayer mediaid=”10014″]

Modelle für den chinesischen Markt

Der Audi Q3 Jinlong Yufeng zielt mit seinem Design und seiner Ausstattung auf ein junges Publikum ab. Der “goldene Drache im Wind” ist das perfekte Fahrzeug für Kitesurfer und bietet alles was das Surferherz an einem Fahrzeug begehrt und mehr.

Mit 360 PS ist der RS Q3 ein Konzeptwagen mit Serienpotenzial. Das dynamische Kraftpaket verbindet die Vorzüge eines SUV mit denen eines Sportwagens. Die 265 Km/h Spitzengeschwindigkeit und der Sprint von 0 auf 100 Km/h in nur 5,2 Sekunden lassen in puncto Sportlichkeit keine Fragen offen. Darüber hinaus präsentiert Audi eine Studie des Audi A6.

Audi A6 L e-Tron – perfekt für China geeignet

Da Größe in China ein wichtiges Statussymbol ist, sind die Käufer vor allem an Business Limousinen der längeren Art interessiert. Der Audi A6L E-Tron bietet entsprechende Ausmaße und bietet zudem umweltfreundliche Technik. Der Audi A6 L e-Tron erweist sich als besonders umweltfreundlich, da er auf Wunsch bis zu 80 Kilometer weit allein mit einem elektrischen Motor fahren kann. Allerdings ist dies an eine Höchstgeschwindigkeit von 60 Km/h gebunden.

Da Chinesen einen starken Hang zur Technik an den Tag legen, passt dieses Konzeptfahrzeug perfekt nach China. Wer sich an der maximalen Geschwindigkeit von 60 Km/h im Elektrobetrieb stört, sollte an die Rush Hour in chinesischen Großstädten denken. 60 Km/h sind hier reine Utopie. Das Konzept des Verbrauchsarmen Audi A6 L E-Tron hingegen ist zukunftsweisend.

Mit den auf der Auto China vorgestellten Modellen ist Audi für das nächste und die kommenden Jahre gut aufgestellt und erhofft sich noch viele gute Jahre im Reich der Mitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert