Audi Q5 Facelift: Die neue Generation des SUV aus Ingolstadt

df4921ac789044eb94fa82aaa6ded7fa - Audi Q5 Facelift: Die neue Generation des SUV aus Ingolstadt

Das B-Segment bei den SUVs erfreut sich an einer wachsenden Beliebhtheit und die Automobilhersteller arbeiten fleissig an weiteren Modellen. Der Audi Q5 kam im Jahr 2008 zum ersten Mal auf den Markt und kann sich im B-Segment bereits als Weltmeister bezeichnen. Die Ingolstädter bringen jetzt die neuste Generation auf den Markt, das Audi Q5 Facelift soll vor allem durch einen guten Verbrauch punkten.

[jwplayer mediaid=”12667″]

Der Audi Q5 Hybrid bringt volle Leistung

Das erste serienmäßige Hybrid-SUV von Audi begeistert nicht nur durch die niedrigen CO2-Emissionen von kombiniert 159 g/km und den niedrigen Kraftstoffverbrauch von kombiniert 6,9 L/100Km, sondern auch durch seine technischen Daten. Im Q5 Hybrid findet sich neben dem 4-Zylinder-Benzinmotor mit einer Leistung von 211 PS ein Elektromotor mit 54 PS, welcher an das 8-Gang-Tiptronic-Getriebe angeschlossen ist.

Zusammen bringen beide Motoren eine Gesamtleistung von 245 PS unter die Haube des SUV´s und eine Höchstgeschwindigkeit von 235 Km/h. Auch die Beschleunigung mit 7,1 Sekunden von 0 auf 100 Km/h lässt den Q5 Hybrid in einem guten Licht dastehen.

Der Elektromotor mit innovativer Technik

Der Automobilhersteller Audi ist bekannt für seine innovative Fahrzeugtechnik und auch beim neuen Audi Q5 Hybrid zeigt sich der Technikvorsprung. Sämtliche Komponenten vom Hybrid sind vom Gewicht her optimiert worden und ermöglichen daher eine noch effizientere Fahrweise. Die Größe vom Akku ist im kleinen Niveau gehalten worden, wodurch noch ein ausreichendes Kofferraumvolumen zur Verfügung steht. Der Preis vom Audi Q5 Hybrid beginnt ab 53.900 Euro.

Dezentes Facelift bei der neusten Q5-Generation

Neben den technischen Verbesserungen hat Audi auch das Design vom Q5 leicht geändert. Alle neuen Modelle lassen sich am Heck durch abgeflachte Endrohre des Auspuffs sowie den geänderten Diffusoreinsatz erkennen. An der Front sind es die nun mit Chrom umrandeten Nebelscheinwerfer und die abgeschrägten Ecken oben am Kühlergrill, die eine Unterscheidung zu den Vorgängermodellen ermöglichen.

Der Preis für den Audi Q5 Facelift als reiner Benziner geht bei 41.900 Euro los und es stehen 3 Modelle von 225 bis 272 PS zur Auswahl. Bei den Dieselmotorisierungen gibt es 4 Varianten von 143 bis 245 PS, welche ab einem Preis von 35.200 Euro zu bekommen sind.

Weblinks Audi Q5

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck