Barfuß Wasserski hinter einem Flugzeug ist einfach sooo cool!

dab8738480c642e5885b29b6a2408615 - Barfuß Wasserski hinter einem Flugzeug ist einfach sooo cool!

Kann man als Automobil-Blog auch mal über etwas anderes berichten? Man kann, wenn es um Barfuß-Wasserski hinter einem Wasserflugzeug geht (außerdem hat das Wasserflugzeug auch vier Räder). Jeder, der als Anfänger schon einmal versucht hat, Wasserski zu fahren, weiß um die Schwierigkeiten dieses Sports – aber das alles auch noch Barfuß? Dank der GoPro-Technik lassen uns die Wassersportler vom World Barefoot Center in Florida (wo wir uns auch bald anmelden werden) Keith St. Onge, David Small, Ben Groen und Lauren St. Onge an ihrer Wasserakrobatik teilhaben. Wir haben alle Videos, die wir dazu gefunden haben, hier zusammengestellt. Also wer wegen der Zeitumstellung nicht schlafen kann..

Wasserflugzeuge sind ein Traum vieler Piloten – dieses hier ist etwas ganz Besonderes.

Das Wasserflugzeug ist ein Ultraleicht mit offenem Cockpit und zwei Propellern auf den Flügeln. Der AirCam ist in Zusammenarbeit mit der National Geographic Gesellschaft entwickelt worden, um den Regenwald im Kongo, Afrika zu photographieren und zu dokumentieren.

Wasserski hinter Flugzeug 2 750x450 - Barfuß Wasserski hinter einem Flugzeug ist einfach sooo cool!
Was für eine ungewöhnliche Perspektive: Wasserski fahren hinter/unter einem Wasserflugzeug, und das Barfuß!

Dem Flugzeug ist es möglich auch mit nur einem Propeller zu starten – falls nötig. Ausgestattet mit Pontons ist es also das perfekte Spielzeug für die vielen Seen in Florida. Wir warten noch auf atemberaubende Aufnahmen der vielen Seen mit Traum-Kulissen von Kanada!

Behind the scenes: “Jeder kann es”.

Die Jungs im Behind the scenes-Video entstammen alle der weltweit größten und bekanntesten “Barfuß-Wasserski-Schule” (wir kannten nicht einmal die Sportart). Sie haben offensichtlich den größten Spaß dieser Welt und das steckt an: wir haben uns das Video jetzt schon zum zehnten Mal angeschaut. Und sie ermutigen jeden dazu und behaupten, dass jeder ein “Barfuß-Wasserskier” werden kann. Na dann – wir werden diese Aussage auf jeden Fall einmal auf ihre Richtigkeit überprüfen.

 

Hier haben wir noch ein letztes Video von einem Amateur-Filmer, der auf dem Lake Powell zwischen Utah und Arizona hinter einem normalen Flugzeug Wasserski fährt – aber nicht Barfuß. Trotzdem beeindruckend.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert