Beetle Sunshinetour 2017 in Travemünde – AFTERMOVIE

Einem Beetle steht alles – ein Beetle verzeiht alles. Sei es böses Ofenrohr-Tuning mit Asphalt-Schleif-Garantie oder die obligatorische Blume am Armaturenbrett mit der reinen Freude am Fahren im Serien-Zustand: all das gab es bei der 13. Beetle Sunshinetour in Travemünde zu sehen. Jetzt gibt es bei uns zum einen den Aftermovie und zum anderen eine Bildergalerie mit ausgewählten Impressionen.

Beetle Sunshinetour 2017 mit mehr als 700 Fahrzeugen

Die Beetle Sunshinetour ist eines der größten Beetle-Treffen der Welt. Nicht nur bekannte TV-Größen, wie beispielsweise Karoline Schuch, Luna Schweiger, Sidney Hoffmann und Devid Striesow sympathisieren mit dem geschichtsträchtigen Kullerauge aus Wolfsburg, sondern auch wir.

Galerie: Beetle Sunshine Tour 2017

Beetle Sunshine Tour 2017
Bild 1 von 24

Zwar vermittelten die anfänglichen Wetteraussichten typisches Ostsee-Regenfeeling, schließlich meinte es die Sonne aber doch noch gut mit der Fangemeinde. Mehrere Tausend Zuschauer und Interessierte standen nicht nur am Straßenrand und winkten den Korso-Teilnehmern, sondern kamen auch zum Festivalgelände.

1Beetle Sunshine Tour 2017 Travemuende Luebeck Hamburg Volkswagen Beetle Dune VW Kaefer AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 9 - Beetle Sunshinetour 2017 in Travemünde - AFTERMOVIE
Der Beetle von Sidney Hoffmann war dabei natürlich ein beliebtes Photo-Objekt.

Dieser Beetle ist einfach sympathisch

Und ganz gleich in welche Angelegenheiten Volkswagen im Moment verstrickt ist: der Beetle ist eine eigenständige Marke, deren Anhänger nicht so leicht zu vergraulen sind. Und so kamen entweder historische Käfer oder neue Beetle – teilweise tiefergelegt und mit mehr Leistung als ein Porsche 911 – zum Veranstaltungsgelände. Fest steht dabei: ganz gleich ob Käfer oder Beetle, diese Autos begeistern und verbinden.

Einer der Höhepunkte für das Publikum war ein Brautpaar, das sich bei dem diesjährigen Treffen unter den hunderten runden Modellen aus sechs Jahrzehnten seinen Segen von der bunten Fangemeinde vor Ort holte.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert