BMW Concept Compact Sedan ist die neue Generation BMW 1er

Was für ein Jammer, dass diese wunderschöne Form des BMW Concept Compact Sedan für eine Frontantriebs-Plattform missbraucht wird, denn dieses Konzeptfahrzeug hier ist der erste konkrete Entwurf in Richtung der kommenden 1er-Generation auf der Plattform des Mini – und dementsprechend mit Frontantrieb. Es ist klar, dass BMW damit gegen CLA und Audi A3 Limousine antreten möchte, denn der 2er BMW passt nicht so wirklich. Hoffnung gibt es aber, dass die Serienversion optional auch mit Allradantrieb ausgestattet werden wird.

Galerie: BMW Concept Compact Sedan

BMW Concept Compact Sedan
Bild 2 von 11

BMW Concept Compact Sedan

Mögliche Mini-Plattform für das BWM Concept Compact Sedan

Bevor jetzt die Champagnerflaschen der Vorfreude auf einen günstigen Hecktriebler von BMW knallen – erst einmal ist es nur ein Konzept. BMW hat eine lange Tradition darin, Konzeptautos mit maßgeblichen Änderungen in Serie zu produzieren.

Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass BMW die Mini-Plattform für die Serienversion dieses Kompakten nimmt und dementsprechend auf Frontantrieb umrüstet. Aber: die Chancen stehen gut, dass in den Top-Motorisierungen auch Allradantrieb erhältlich sein wird. Und wenn Allrad für die Topversionen von BMW erhältlich sein wird, ist es auch wahrscheinlich, dass möglicherweise die Mini John Cooper Works Allradantrieb bekommen – zumindest optional. Aber das bleibt Spekulation .. Das wäre ja der Hammer .. aber: Spekulation. Woah wäre das cool.

Präsentation auf der Auto Guangzhou 2015

Nein, das BMW Concept Compact Sedan wurde nicht auf der Los Angeles Auto Show vorgestellt, sondern auf einer der größten Automobilmessen in China namens Auto Guangzhou. Denn in China hat so ein kleiner Kompakter ein extrem hohes Potenzial.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert