Cadillac ELR: Elektroauto mit Range Extender

Cadillac meldet sich zurück und kündigte heute in Detroit die Serienfertigung eines Elektroautos mit Range Extender an. Das neue Modell wird Cadillac ELR heißen und ist die konsequente Weiterentwicklung der Studie Cadillac Converj Concept.

cadillac elr range extender mj 2011 1 596x447 - Cadillac ELR: Elektroauto mit Range Extender
Cadillac ELR: Elektroauto mit Range Extender

Elektroantrieb aus Ampera und Volt

Die Antriebstechnik stammt aus dem Chevrolet Volt bzw. dem Opel Ampera, warum sollte man sich auch nicht bei erfolgreichen Fahrzeugkonzepten bedienen, erst recht, wenn man das Knowhow schon im Konzernbaukasten hat. Auch wenn es noch keine exakten technischen Daten gibt, so dürften die Fahrleistungen auf dem Niveau der besagten Modelle befinden. Ein Elektromotor sorgt für den Vortrieb und ein kleiner Benzinmotor arbeitet als Generator, sobald sich die Batteriespannung dem Ende zuneigt.

Galerie: Cadillac ELR

Cadillac ELR
Bild 2 von 3

Wann der Cadillac ELR auf den Markt und wie hoch der Preis des Elektroautos mit Range Extender sein wird, ist noch unklar. Zunächst bringt der US-amerikanische Autobauer im kommenden Jahr die Luxus-Limousine Cadillac XTS Luxus-Limousine und das Kompaktfahrzeug Cadillac ATS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert