Chevrolet Lacetti LPG (2010)

6d2c7cbc8bc845129f3186adbbc0d2fd - Chevrolet Lacetti LPG (2010)

LPG/Autogas: Der Chevrolet Lacetti ist ein waschechter Koreaner, nur hat die Konzernmutter GM zwischendurch entschieden, das Fahrzeug nicht mehr unter dem Daewoo Label zu verkaufen, sondern als Chevrolet zu kennzeichnen.  Schauen wir uns den Mischling doch einfach mal genauer an.

006 chevrolet lacetti lpg 2010 - Chevrolet Lacetti LPG (2010)

Kompaktwagen mit mittelmäßigen Verbrauchswerten

109 PS treiben den Daewoo Lacetti an und benötigen für Ihre Arbeit 7,1 Liter Benzin auf 100 Kilometern. Legt man beim Kauf noch 2.410,- Euro auf den Chevrolet Lacetti Preis drauf, wird das Fahrzeug mit einer Autogasanlage aufgerüstet und ausgeliefert. Die Mehrkosten relativieren sich jedoch sehr schnell wieder, da man für Autogas nur die Hälfte des Spritpreises zahlen muss. Gerade für Vielfahrer bieten sich LPG Varianten der Serienmodelle an, um den Aufpreis schnell wieder einsparen zu können.

Galerie: Chevrolet Lacetti Lpg 2010

Chevrolet Lacetti Lpg 2010
Bild 1 von 12

Chevrolet Lacetti LPG

Das maximale Drehmoment von 150 Nm ist nicht gerade berauschend, aber man kommt vom Fleck. Hat man auf der Autobahn freie Fahrt, wird man den Wagen an seine Grenze von 187 km/h bringen können. Der Chevrolet Lacetti Test des Herstellers zeigte, dass der Verbrauch außerorts bei 5,9 Litern liegt.

Und wie sind die Werte im LPG Betrieb?

Schaltet man während der Fahrt auf Gas um, ist der Verbrauch deutlich höher. Dies liegt allerdings an der geringeren Energiedichte, die der Treibstoff mit sich bringt. Nach den Angaben des Herstellers schluckt der Lacetti 9,3 Liter Flüssiggas auf 100 Kilometern und auf der Bahn 7,7 Liter. Damit lässt sich leben, spart man doch beim Tanken.

Von der Schadstoffseite betrachtet, liegt der Chevrolet Lacetti ganz klar in der Euro 4 Norm. Die Emission beträgt 170 g/km im Benzin- und 150 g/km im LPG Betrieb. Dies ist aus heutiger Sicht ganz bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange, doch der richtige Ansatz ist deutlich zu erkennen. Der Chevrolet Lacetti Preis liegt bei 17.090,- Euro. Für einen Wagen dieser Klasse ein angemessener Preis.

Technische Daten Chevrolet Lacetti LPG

Preis: 17.090,-
Verbrauch: 9,3 Liter Gas / 7,1 Liter Benzin
CO2 Emission: 170 g/km Benzin / 150 g/km Gas
Typ: LPG/Autogas
Leistung: 109 PS
Drehmoment: 150 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: 187 km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert