Das ist der neue Mazda CX-9!

Mazda sollte eigentlich auf der Los Angeles Auto Show sein neues Groß-SUV mit Namen Mazda CX-9 vorstellen, doch bislang gibt es nur geleakte Bilder, die allem Anschein nach von versehentlich veröffentlichten Werbeanzeigen kommen. Wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen, die Bilder zu zeigen.

Mazda CX-9 perfektes Familienauto

Der CX-9 ist das perfekte Auto für Familien, die viel Platz und zoom-zoom brauchen. Der Blog Carscoops veröffentlichte noch mehr Bilder des neuen Großraum-SUV von Mazda.

Mazda CX 9 Seite - Das ist der neue Mazda CX-9!

Die Bilder überraschen jetzt vom Design nicht unbedingt; spannend ist das Exterieur-Design nicht. Typisch Mazda eben.

Bei der Motorisierung ist Downsizing groß geschrieben

Kleinere Motoren haben auch bei Mazda höchste Priorität. Spekulationen zu Folge hält ein 2,5 Liter kleiner Vierzylinder Turbomotor Einzug in die Baureihe. Serienmäßig dürfte der CX-9 über Frontantrieb verfügen – optional wird es Allradantrieb geben.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1403 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert