Der BMW 8er wird zurückkommen und das ist das Konzept!

Zumindest eine erste Skizze des Konzepts des BMW 8er. Auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este am 26. Mai 2017 wird das große von Adrian van Hooydonk gezeichnete Coupé präsentiert. Wir sind gespannt!

BMW 8er Coupe 2018 2 - Der BMW 8er wird zurückkommen und das ist das Konzept!
Wie könnte das BMW 8er Coupé aussehen? Ähnlich wie das hier dargestellte Gran Lusso Konzept aus dem Jahr 2013?

BMW 8er kommt in 2018

In ein paar Tagen gibt es einen exklusiven Blick auf das kommende BMW 8er Coupé. Im Jahr 2018 soll es dann schon in Serie gehen. Auf dem ersten Teaserbild erkennen wir eine scharf gezeichnete Nase mit leicht zurückversetzten Voll-LED-Scheinwerfern, eine lange Motorhaube und flache Dachkante sowie breit ausgestellte Kotflügel.

BMW 8er Coupe 2018 - Der BMW 8er wird zurückkommen und das ist das Konzept!

Luxus-Coupé auf gleicher Basis wie Rolls-Royce Wraith

Synergien nutzen kann BMW. Das werden die Münchner in der kommenden Generation 1er unter Beweis stellen. Denn dort verschmilzt die Plattform mit Mini. Aber auch in der Luxus- und Oberklasse wird einiges zusammengeführt: so ist der neue BMW 7er auf der gleichen Basis wie der Rolls-Royce Phantom. Es liegt nahe, dass auch Wraith und 8er auf der gleichen Plattform fahren werden.

Spekulationen zu Folge soll das neue Luxus-Coupé rund 170.000 Euro kosten. Zudem soll im späten 2019 eine Cabriolet-Version erscheinen, danach eine M8 Performance Version und natürlich auch eine Zwölfzylinder-Version.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert