Der BMW M8 kommt tatsächlich mit über 600 PS!

Nachdem BMW sein Traum-Coupé der 8er Baureihe auf der Villa D’Este präsentiert hatte, rollte auch gleich das Top-Derivat der obersten Baureihe der Münchner über die Nordschleife. Das BMW M8 Coupé wird für die Rennstrecke entwickelt und ist entweder als M8 für die Straße oder als BMW M8 GTE für die Rennstrecke zu erwerben. In 2018 will BMW mit letzterem nach Le Mans zurückkehren.

BMW M8 LQ - Der BMW M8 kommt tatsächlich mit über 600 PS!

Größere Lufteinlässe für über 600 PS

Ganz BMW-M-typisch weisen klassische M-Merkmale, wie beispielsweise die vergrößerten Lufteinlässe, die modifizierte Bremsanlage oder die Sportabgasanlage mit vier Endrohren nicht nur auf die deutlich gesteigerte Leistung und das fahrdynamische Potenzial des Fahrzeugs hin, sondern lassen mit Sicherheit auch ein höchst emotionales Fahrerlebnis erwarten.

Höchst emotional wird es auch mit über 600 PS: von 0 auf 100 Km/h in unter 3,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 Km/h sind nur die wichtigsten Eckdaten.

BMW M8 GTE für die Rückkehr zum 24 Stunden Rennen

BMW hat schon länger angekündigt, beim 24 Stunden Rennen von Le Mans im Jahr 2018 dabei sein zu wollen. Die Entwicklungen für dieses Rennfahrzeug laufen auf Hochtouren. Sein Name? BMW M8 GTE. 

Er soll spektakulär aussehen – der erste Roll-Out soll noch in der ersten Jahreshälfte 2017 geschehen. Der erste Renneinsatz ist für das 24-Stunden-Rennen in Daytona Ende Januar 2018 vorgesehen.

BMW M8 LQ 4 - Der BMW M8 kommt tatsächlich mit über 600 PS!

BMW M8 LQ 3 - Der BMW M8 kommt tatsächlich mit über 600 PS!

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert