Der nächste Subaru Impreza? Wir wissen wie er aussieht

Nächste Woche auf der Los Angeles Auto Show wird Subaru ein neues Konzept des Subaru Impreza vorstellen. Vor ein paar Tagen veröffentlichten die Japaner das erste Teaser-Bild der Studie. Wir können mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen, wie es aussehen wird – und wie damit die nächste Generation des Subaru Impreza vermutlich aussehen wird.

Subaru Impreza Konzept 2 - Der nächste Subaru Impreza? Wir wissen wie er aussieht

Subaru Impreza Konzeptfahrzeug auf der Los Angeles Auto Show

Wie es aussehen wird, ist nicht so schwierig zu voraus zu sagen, denn schon auf der Tokyo Motor Show vor ein paar Tagen hatte Subaru eine Studie des Subaru Impreza Kompakten vorgestellt. Das Design wird nicht viel anders ausfallen, nur dass das Heck – wie auf dem Teaser-Bild – eben ein Fließheck sein wird.

Subaru Impreza Konzept 3 - Der nächste Subaru Impreza? Wir wissen wie er aussieht

Parallelen zum Kia-Design

Das Impreza-Design war nie wirklich schön, aber die Autos machten optisch trotzdem richtig was her, denn Imprezas schauten immer böse und aggressiv – und das tut das Konzept auch.

Nur: hat die Front ein bisschen was von Kia? Ein bisschen mehr Eigenständigkeit wäre schön. Ansonsten – perfekt. Die Serienversion dürfte Mitte nächsten Jahres vorgestellt werden.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert