Der perfekte Land Rover Defender von Kahn Design

Vor Kurzem hatten wir den Land Rover Defender Flying Huntsman 6×6 von Kahn Design hier vorgestellt. Beim Durchstöbern des Fahrzeugmarktes der britischen Veredeler-Schmiede ist uns ein weiteres Schmuckstück aufgefallen: ein Land Rover Defender 4×4 mit perfekten Details.

Galerie: Der perfekte Land Rover Defender von Kahn Design

Der perfekte Land Rover Defender von Kahn Design
Bild 8 von 8

Der perfekte Land Rover Defender von Kahn Design

Extrem-Tuner Kahn Design

Normalerweise ist der Tuner und Veredeler Kahn Design auf der “Abgefahren-Skala” ganz oben bei Mansory und Icon – mit Hang zum Bösen und Brutalen.

Doch Kahn Design kann offensichtlich auch anders: dieser Land Rover Defender 2.4 TDCI 90 “Chelsea Wide Track” hat genau die perfekten Details, um ihn mit relativ wenig Aufwand und Anbauteilen einfach gut aussehen zu lassen.

Chelsea Truck Company hat diesen Land Rover Defender gebaut

Dieser Land Rover Defender stammt von der ebenfalls britischen Firma Chelsea Truck Company, die sich auf das Tuning von Offroad-Fahrzeugen spezialisiert hat. Aus Kundenkreisen ist immer wieder zu erfahren, dass diese Tuning-Firma relativ faire Preise hat.

Kahn Design änderte die Front bzw. den Kühlergrill, fügte ein dezentes Breitbau-Kit hinzu und montierte 16 Zoll Stahlfelgen in gelber Lackierung – übrigens von 1939 imitierte. Am Motor wurde nichts gemacht.

Humaner Preis

Kunden konnten den speziellen Land Rover Defender für umgerechnet 40.000 Euro kaufen (leider verkauft). Das ist in Anbetracht der relativ aufwändigen Umbauarbeiten ziemlich human.

Mia Iannotta

Mia ist seit Mitte 2015 das italienische und - viel wichtiger - eines der beiden weiblichen Herzen von AUTOmativ.de. Ohne ihre Beiträge wäre das Magazin definitiv lebloser und langweiliger. Mia lebt die meiste Zeit des Jahres im Großraum Rom, den Rest verbringt sie irgendwo anders. Warum sie manchmal über Automobile schreibt? Nun, als wir sie auf der Mille Miglia beobachteten, wie sie sich um die Alfisti kümmerte, konnten wir einfach nicht widerstehen.

Mia Iannotta has 150 posts and counting. See all posts by Mia Iannotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert