Detroit Auto Show – Green Cars

Vor einigen Jahren wurden die ersten Studien von Elektroautos auf der Detroit Auto Show fast noch belächelt. Heute stehen sie im Fokus der Öffentlichkeit, denn es gibt immer mehr Elektroautos (auch in Deutschland) zu kaufen.

Die Folgen der Umweltverschmutzung durch konventionelle Antriebe nehmen weltweit zu und die Schwellenländer China und Indien sind inzwischen so gut mobilisiert, das der weltweite CO-2 Ausstoß durch Autos drastische Ausmaße angenommen hat.

Die Industrienationen müssen eine Vorreiterrolle im Bereich der Elektromobilität einnehmen und das spüren Konzerne und Verbraucher. Bis reine Elektroautos die Straßen beherrschen werden, wird es sicher noch viele Jahre dauern, aber Hybridfahrzeuge werden zunehmend auf deutschen Straßen zu sehen sein. Auf dem Messerundgang lag daher das Augenmerk voll auf den Green Cars in Detroit 2011.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert