eCarTec Awards 2011: Elektroauto von E-Wolf wird Sieger in der Kategorie Nutzfahrzeuge

elektroauto e wolf ecartec award2 300x225 - eCarTec Awards 2011: Elektroauto von E-Wolf wird Sieger in der Kategorie NutzfahrzeugeDie Gewinner des bayrischen Staatspreis für Elektromobilität, dem eCarTec Award 2011 stehen fest. Im Rahmen der 3. internationalen Leitmesse für Elektromobilität in München wurden am 18.10.2011 die Gewinner in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Gewinner der Kategorie „Elektroauto: Nutzfahrzeug“ wurde die e-Wolf GmbH mit dem Delta 2/Omega 0.7. Überzeugen konnten wir mit der in den Fahrzeugen verbauten, langlebigen Lithium-Keramik Batterie, die eine Reichweite von 154 km ermöglicht. (Pressemitteilung e-Wolf GmbH)

Das Einsatzprofil kann mit der DC-Gleichstrom-Schnellladetechnik (0,5h = 60% Batteriekapazität) noch deutlich erweitert werden, so dass auch ein mehrschichtiger Flottenbetrieb mit einer Tagesfahrleistung von bis zu 500 km ermöglicht wird. Auf die wissenschaftlich-technische Leistung, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie Umsetzbarkeit wurde von der Jury ebenfalls besonders Wert gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert