Elektroauto kaufen: Smart Fortwo Electric Drive ab einem Preis von 22.000 Euro

Smart hat mit der Serienproduktion des neuen Fortwo Electric Drive begonnen, das kleine Elektroauto rollt im Werk Hambach ab sofort vom Band. Der Preis des neuen Fortwo Electric Drive beginnt bei 22.000 Euro exklusive Batterie, die kann man für weitere 65 Euro im Monat dazu mieten.

smart fotrtwo electric drive mj2011.img 1 650x487 - Elektroauto kaufen: Smart Fortwo Electric Drive ab einem Preis von 22.000 Euro
Smart Fortwo Electric Drive Preis ab 22.000 Euro

Eine andere Variante ist es schon beim Kauf 26.770 Euro auszugeben und die Hochvoltbatterie sein Eigentum nennen zu können. Jedoch raten wir zur ersten Variante, dem Batterieleasing, bei der das ganze Gewährleistungsrisiko der evtl. doch noch anfälligen Batterietechnik vollkommen auf den Hersteller übertragen. Die ersten Fahrzeuge werden in diesem Sommer an Endkunden ausgeliefert.

Galerie: Smart For Two Electric Drive 2009

Smart For Two Electric Drive 2009
Bild 1 von 10

Technische Daten Smart Fortwo Electric Drive

Der kleine Zweisitzer wird von einem 55 kW (75 PS) starken Elektromotor angetrieben und kann eine maximale Höchstgeschwindigkeit von bis zu 125 erreichen. Die Lithium-Ionen-Batterie hat eine Kapazität von 17,6 kWh und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 145 Kilometer mit einer Batterieladung. Das ist zwar nicht besonders viel kann aber für Berufspendler mit einem eigenen Häuschen im grünen aber schon durchaus interessant sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert