Ford Fiesta 1,5 TDCi (2016): Preise, Bilder und Technische Daten

e1bed0885c714139aedf8980a0ef8a4c - Ford Fiesta 1,5 TDCi (2016): Preise, Bilder und Technische Daten

Der Ford Fiesta genießt seit über drei Jahren den Status des meistverkauften Kleinwagens in Europa – alleine zwischen Januar und Juni diesen Jahres konnte Ford 173.999 Fahrzeuge europaweit absetzen. Seit Mai 2015 gibt es für das neue Modelljahr mehr Serienausstattung und weitere optionale Ausstattung, sodass Kunden bis zu 300 Euro sparen können. Wir haben uns den Ford Fiesta mit dem neuen 1,5 Liter Diesel-Triebwerk mittels Steckbrief einmal genauer angeschaut.

Galerie: Ford Fiesta (2016)

Ford Fiesta (2016)
Bild 1 von 23

Ford Fiesta (2016)

Preis und Verbrauch des Ford Fiesta 1,5 TDCi

Der Ford Fiesta 1,5 TDCi kostet in der Grundausführung 14.365 Euro. Momentan gilt ein Aktionspreis, der einen Preisabschlag auf 12.405 Euro ermöglicht.

Beim Verbrauch sind es 3,2 Liter je 100 Kilometer, bei den CO2-Emissionen 82 Gramm pro Kilometer.

Motor und Antrieb

Unter der Haube des Ford Fiesta arbeitet ein 1,5 Liter kleiner Diesel-Vierzylinder mit 95 PS Leistung und 250 Nm Drehmoment. Geschaltet wird über ein manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe, das die Kraft an die Vorderachse weitergibt.

Gewichte und Abmessungen

Der Ford Fiesta hat ein Leergewicht von 1.116 Kilogramm als Dreitürer. Er misst in der Länge 3.969 mm, in der Breite 1.722 mm und in der Höhe 1.495 mm. Der Gepäckraum hat ein Volumen von 295 Litern bzw. 979 Litern mit umgeklappter Rücksitzbank und dachhoch beladen.

Fahrleistungen

Von 0 auf 100 Km/h schafft der Ford Fiesta eine Zeit von 11,7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 178 Km/h erreicht. Der Wendekreis beträgt 10,2 Meter.

Fazit zum Ford Fiesta

Die Ausstattungsvarianten „Trend“, „Econetic“ und „Sync Edition“ haben serienmäßig Scheinwerfer im Projektionslinsen-Design mit LED-Tagfahrlicht sowie ein Lederlenkrad und einen Leder-Handbremsgriff. Der Preisvorteil beträgt rund 300 Euro.

Auch die „Titanium“-Ausstattung wird aufgewertet: Zum serienmäßigen Lieferumfang gehören nun 16-Zoll-Leichtmetallräder im Zehn-Speichen-Design, Chromstreben im unteren Kühlergrill, das Audiosystem CD mit Ford Sync und App-Link, farbige Ziernähte an Lederhandbremsgriff, Schaltmanschette, Lederlenkrad und Teppichfußmatten sowie eine neue Stoffpolsterung.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert