Ford Mondeo Hybrid: Ab 2013 soll er in Deutschland zu kaufen sein

Die kommende Generation des Ford Mondeo soll einem Bericht der Zeitschrift Auto Straßenverkehr als Hybridversion auf den Markt kommen. Zunächst wird die neue Generation ab 2012 in den USA eingeführt, 2013 solle er nach Deutschland kommen. Angaben zum Preis oder technischen Daten des Mondeo Hybrid hat der Hersteller noch keine gemacht.

ford mondeo hybrid kommt 201211 - Ford Mondeo Hybrid: Ab 2013 soll er in Deutschland zu kaufen sein
Darstellung Ford Mondeo MJ 2011 (Bild: Ford Mondeo)

Die Systemleistung, die sich aus der Leistung des Verbrenners und der des Elektromotors addiert, soll dem Bericht nach bei 147 kW (200 PS) liegen. Die rein elektrische Reichweite des Vollhybriden soll bis zu 75 Kilometern betragen. Der Einstiegspreis dürfte bei rund 23.000 Euro für den Benziner liegen. Ford selbst hat noch keine genauen Angaben zu einem Nachfolger des Mondeo gemacht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert