Genf 2011: Cadillac CTS-V Sport Wagon mit 564 PS kommt nach Europa

Die GM-Tochter feiert mit dem neuen Cadillac CTS-V Sport Wagon auf dem Genfer Autosalon 2011 eine Europapremiere. Die Sportvariante des CTS-V wird ab Herbst diesen Jahres in Europa ausgeliefert und ergänzt die schon im Markt befindliche CTS-V Limousine und den Komi.

Galerie: Genf 2011 Cadillac Cts V Sport Wagon Mit 564 Ps Kommt Nach Europa

Genf 2011 Cadillac Cts V Sport Wagon Mit 564 Ps Kommt Nach Europa
Bild 1 von 1

Seine Spitzengeschwindigkeit soll bis zu 307 km/h betragen, für den Sprint von 0 auf 100 benötigt der Cadillac CTS-V knapp vier Sekunden.

Angetrieben wird der Sportwagen von einem 425 kW (564 PS) starken V8-Kompressormotor der 747 Newtonmeter auf die Antriebswelle presst. Der Sportkombi ist ein Rakete und schickt sich an die Spitzenmodelle von Mercedes AMG und BMW M anzugreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert