Hybrid- und Erdgasautos sind der erste Schritt zur Emissionslosigkeit

Die EMPA (Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt, wurde vom Bundesamt für Umwelt beauftragt, das Abgasverhalten von Hybrid- und Erdgasfahrzeugen zu testen. Man kam zu dem Ergebnis, dass Hybridfahrzeuge in der City, Erdgasfahrzeuge hingegen auf der Autobahn die Nase vorn haben.

Im Verhältnis zu benzingetriebenen PKW sei der Wirkungsgrad bei Hybridautos im Stadtverkehr bereits doppelt so hoch. Erdgasfahrzeuge funktionieren im Prinzip genau so, wie Benziner, stoßen allerdings weitaus weniger CO2 aus. Auf der Autobahn können Sie mit denselben Emissionswerten aufwarten, wie es bei Hybriden in der Stadt der Fall ist und so können Kunden mit unterschiedlicher Nutzungsgewohnheit sich das für sie passende System aussuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert