Hybridauto Lexus CT 200h ab Herbst bestellbar

Zu bewundern ist der neue Lexus auf dem Pariser Autosalon und bald auch in einigen europäischen Märkten zu kaufen. In Deutschland kann man das Modell ab Herbst diesen Jahres bestellen, dann bekommt man sein nagelneues Hybridauto im Frühjahr 2011 geliefert. Schick aussehen tut er und die Konzernschwester des japanischen Automobilherstellers Toyota trifft den Geschmack der europäischen Kunden immer besser.

lexus ct200h sort mj2012 img 1 650x487 - Hybridauto Lexus CT 200h ab Herbst bestellbar

Die technischen Daten sind inzwischen bekannt, und es gibt zahlreiche Bilder zum neuen Flagschiff im Kompaktklassesegment, aber den Lexus CT 200h Preis für Deutschland hat man uns noch nicht verraten. Schätzungsweise wird man sich in Deutschland auf einen Kaufpreis von rund 25.000 Euro einstellen müssen.

Galerie: Hybridauto Lexus Ct 200h Ab Herbst Bestellbar

Hybridauto Lexus Ct 200h Ab Herbst Bestellbar
Bild 15 von 15

Dafür bekommt man einen Vollhybrid mit rund 136 PS unter der Haube, der nur 3,8 Liter Benzin verbrauchen soll. Die Hybridtechnik ist erprobt. In der Schadstoffbilanz liegt der Lexus CT 200h bei 89 Gramm CO-2 pro gefahrenen Kilometer.

Die Höchstgeschwindigkeit soll 180 km/h betragen, und für den Sprint von 0 auf 100 km/h benötigt man laut Hersteller rund 10,3 Sekunden. Dem Fahrer stehen vier Betriebsmodi zur Verfügung: EV, ECO, Normal und Sport. Im EV-Modus kann das Auto über kurze Strecken völlig emissionslos bewegt werden. Um Gewicht zu sparen, sind die Motorhaube, die Heckklappe und die Stoßfänger-Aufhängung aus Aluminium gefertigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert