IAA 2011: BMW i8 mit Laserlichttechnologie

BMW wird auf der kommenden IAA den Plugin Hybrid BMW i8 mit neuer Lichttechnologie ausstellen. Im Vergleich zur LED Beleuchtung soll der Energiebedarf von Laserlicht um 70 Prozent geringer sein, das wirkt sich positiv auf den Gesamtverbrauch eines Fahrzeuges aus und darum geht es ja schließlich beim BMW i8 allen voran.

bmw i3 und bmw i8 iaa 2011 img 1 596x447 - IAA 2011: BMW i8 mit Laserlichttechnologie
BMW i8 mit Laserlicht

Die Laserlichttechnologie von BMW könnte bereits in drei bis fünf Jahren auf den Markt kommen, dann mit Sicherheit in den beiden neuen Modell der Submarke BMW i. Unter diesem Markennamen wird zunächst in 2013 das Elektroauto BMW i3 und ein Jahr später der Plugin-Hybrid BMW i8 auf den Markt kommen. Etwas später dürften dann bereits Modelle mit Laserlicht zu kaufen sein.

Galerie: BMWi3 und i8 Mj2011

BMWi3 und i8 Mj2011
Bild 1 von 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert