Japfest 2016: Japanisches Tuning-Festival in Silverstone, UK

Wer jemals schon auf einem japanischen Tuning-Festival gewesen ist oder sich die Videos dieser legendären Treffen angeschaut hat (auch wir veröffentlichten gestern eines auf unserer Facebook-Seite), der weiß um die Relevanz des japanischen Tunings und der damit verknüpften Show-Atmosphäre. Jetzt wechselt Europas größtes japanisches Tuningtreffen, das Japfest, vom Castle Comb Circuit auf die legendäre Rennstrecke nach Silverstone. Am Wochenende des 24. April 2016 startet das Tuner-Festival.

16.000 Besucher, 3.500 Autos in 2015

Es sei irgendwann klar gewesen, dass das Japfest eine größere Location benötige, sagt ein Sprecher des japanischen Tuning-Festivals.

Galerie: Japfest 2015 - Impressionen

Japfest 2015 - Impressionen
Bild 1 von 12

Japfest 2015 - Impressionen

Die Location in Castle Comb Circuit sei super gewesen, aber habe aufgrund von Kapazitätsproblemen ausgedient. Denn im Jahr 2015 waren 16.000 Besucher und 3.500 Autos dort.

Eintrittspreise des Japfest 2016

Der Eintritt liegt bei 60 britischen Pfund. Bestellt man jedoch die Karten vor dem 31. Januar 2016, zahlt man nur 48 Pfund.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert