Kia Sportage (2016): Erste Bilder, Premiere auf der IAA.

Im Moment erreichten uns die ersten Bilder des neuen Kia Sportage, der auf der kommenden IAA in Frankfurt (17. – 27. September) seine Messepremiere feiern wird. Auffällig neu sind dabei die scharfen Kanten und klaren, herausgestellten Formen an der Front.

Das Exterieurdesign des neuen Kia Sportage

Die vierte Generation des Kia Sportage hat nun ein offizielles Gesicht. Sehr moderne und klar herausgestellte Formen schmücken die Karosserie des Kompakt-SUV.

Neuer Kia Sportage 2016 2 750x450 - Kia Sportage (2016): Erste Bilder, Premiere auf der IAA.
Neuer Kia Sportage (2016)

Das in Europa bislang meist verkaufte Kia-Modell bekam mehr als nur ein kleines Face-lifting: die gesamte Front wurde neu gestaltet. Und so bilden die Frontscheinwerfer und der Kühlergrill – wie bisher – keine Einheit mehr, sondern sind sauber voneinander getrennt. Die Scheinwerfer sind höher und weiter hinten positioniert, der Kühlergrill insgesamt größer und tiefer.

Die Motorhaube ist stärker konturiert und führt zu den Radhäusern, die deutlich größere Räder beherbergen.

Neuer Kia Sportage 2016 1 750x450 - Kia Sportage (2016): Erste Bilder, Premiere auf der IAA.

Am Heck zieren schmale Rücklichter die Breite des neuen Kompakten.

Längerer Radstand beim Kia Sportage

Kia nennt zwar noch keine offiziellen Zahlen zu den Außenabmessungen, erwähnt aber, dass der Radstand sowie der Überhang vorne gewachsen ist.

 

Mia Iannotta

Mia ist seit Mitte 2015 das italienische und - viel wichtiger - eines der beiden weiblichen Herzen von AUTOmativ.de. Ohne ihre Beiträge wäre das Magazin definitiv lebloser und langweiliger. Mia lebt die meiste Zeit des Jahres im Großraum Rom, den Rest verbringt sie irgendwo anders. Warum sie manchmal über Automobile schreibt? Nun, als wir sie auf der Mille Miglia beobachteten, wie sie sich um die Alfisti kümmerte, konnten wir einfach nicht widerstehen.

Mia Iannotta has 150 posts and counting. See all posts by Mia Iannotta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert