Klarstellung: Lada Niva wird weiter gebaut

Lada hat heute klargestellt, dass die Produktion des Allradklassikers Niva, der inzwischen die offizielle Modellbezeichnung 4×4 trägt, weiterläuft. Eingestellt wurde die Fertigung des klassischen 2107, der zuletzt als Nova in Deutschland angeboten wurde und formal noch an den Fiat 124 erinnerte, auf dem er basierte. 

lada niva mj2012 img 2 596x447 - Klarstellung: Lada Niva wird weiter gebaut
Klarstellung: Lada Niva wird weiter gebaut

Lada reagierte mit dieser Feststellung auf eine gestrige Meldung von dpa, die missverständlich gewesen ist. Dort hieß es richtig in der Überschrift „Aus für Autoklassiker Lada 2107“, im Text war aber dann irrtümlich vom Niva (Lada 2121) die Rede.

Der 2107 wird bereits seit über 15 Jahren nicht mehr in Deutschland angeboten und ehält auch in Russland mit dem Granta einen moderneren Nachfolger. Den auf dem Kalina aufbauenden Kleinwagen stellt Russlands größter Autohersteller Anfang Juni auch auf der AMI in Leipzig vor.

Galerie: Lada Niva (2012)

Lada Niva (2012)
Bild 1 von 2

Agenturmeldung: (ampnet/jri)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert