LA Auto Show: Honda Jazz Plugin Hybrid

Auf der LA Motorshow wird man ihn in seiner ganzen Pracht sehen können. Der Honda Jazz Plugin Hybrid wird der Hingucker. Doch auch die reine Stromversion wird sicherlich einige Käufer finden. Die Reichweite des Elektroautos liegt bei 160 Kilometern.

Galerie: La Auto Show Honda Jazz Plugin Hybrid

La Auto Show Honda Jazz Plugin Hybrid
Bild 1 von 5

Sobald das Fahrzeug auf den Markt gekommen sein wird, heißt es lautlos, mit bis zu 144 km/h über die Straßen rollen und dabei auch noch die Umwelt schonen. Ausgeliefert wird der Honda Jazz mit 3 wählbaren Fahrmodi, die einen spürbaren Einfluss auf die maximale Reichweite haben.

Parallel dazu soll 2012 dann der Plugin Hybrid rauskommen. Hier arbeiten Verbrennungsmotor und Elektromotor gemeinsam für einen flotten Antrieb. Im reinen Elektrobetrieb lassen sich 25 Kilometer überbrücken, dies aber recht flott, da der E-Motor eine Leistung von 120 kW auf die Straße bringt. Aus Effizienzgründen hat man die Spitzengeschwindigkeit allerdings auf 100 km/h beschränkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert