Land Rover Range Rover Sport 3.0l TDV6 (2014)

4f9415c28c354dc2a20d5d19dc7ff21a - Land Rover Range Rover Sport 3.0l TDV6 (2014)

Bereits seit September 2013 ist der neue Range Rover Sport in Deutschland zu kaufen. Die Ingenieure der englischen Traditionsmarke haben es mit den Zusatz „Sport“ wirklich ernst gemeint und das neue Modell im Vergleich zum Vorgänger gleich um rund 420 kg abgespeckt. Das Ergebnis sind eine enorm verbesserte Performance und eine deutliche Reduktion des Kraftstoffverbrauchs.


Preis und Verbrauch

Der Basispreis des Einstiegsmodells beginnt bei 59.600 EUR. Dafür bekommt man den 3.0 l V6 Turbodiesel. Er soll mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 7,3 l auf 100 km auskommen, was einer CO2-Emissionen von 194 g/km entspricht. Man ahnt es schon, das reicht nur für die CO2 Effizienzklasse C und ist durchaus verbesserungswürdig.

Galerie: Land Rover Range Rover Sport (2014)

Land Rover Range Rover Sport (2014)
Bild 1 von 6

Aber auch dafür hat Land Rover das passende Angebot und bietet einen schicken Dieselhybrid an, der mit durchaus moderaten Werten in dieser Kategorie auftrumpfen kann und im Schnitt rund 1 Liter weniger Kraftstoff verbraucht und dabei noch mehr Leistungsreserven zur Verfügung stellt.

Motor und Antrieb

Der Sechszylinder Turbo Motor des Basismodells des Range Rover Sport bringt eine Leistung von 258 PS (190 kW) auf die Straße. Das maximale Drehmoment von 600 Newtonmetern an wird bereits bei 2.000 Umdrehungen/min erreicht.

Fahrleistungen

Das neue Modell hat ein Leergewicht von 2.115 kg, somit ist der neue Range Rover Sport rund 420 kg leichter als sein Vorgänger. Das macht sich auch deutlich bei der Performance bemerkbar. Bereits das Einstiegsmodell beschleunigt in 7,6 Sekunden auf 100 km/h. Die maximale Höchstgeschwindigkeit wird bei Tempo 210 km/h erreicht.

Mehr zum Range Rover Sport

Interessenten für den neuen Range Rover Sport können aus insgesamt fünf Motorisierung auswählen. Den Einstieg bildet das 3.0 Liter Dieselaggregat mit einem Basispreis von 59.600 EUR. Neben dem 6-Zylinder-Turbodiesel gibt es außerdem einen V6-Dieselhybrid, der ab 86.000 Euro zu kaufen ist, einen V8-Diesel mit 4,4 l Hubraum zu einem Preis von 84.500 Euro und das Topmodell mit einem 5,0 Liter V8-Benzinmotor zu 88.300 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website www.AUTOmativ.de sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um für Sie das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen