Markteinführung neuer Mercedes SL: Preise, Bilder und Video

Die Markteinführung des neuen Mercedes SL steht unmittelbar bevor und die kommende Generation kann ab sofort bestellt werden. Bereits vor 60 Jahren konnte das Modell Mercedes SL Erfolge im Sportwagensegment feieren, das soll der neue nun wiederholen.

[jwplayer mediaid=”8363″]

Zum Geburtstag schenkte Mercedes dem SL eine komplette Überarbeitung. Sportlich leicht dafür steht das Kürzel SL beim kommenden Modell soll der Name mehr denn je Programm sein. Dank extremer Aluminiumbauweise konnten die Ingenieure rund 140 kg gegenüber dem Vorgängermodell einsparen. Ab sofort ist Sonderedition „Edition 1“erhältlich. Die Preisliste des SL beginnt bei 93.534 €, dafür bekommt man den SL 350 Blue Efficiency, für 117 096 Euro gibt es das Topmodell, den SL 500 Blue Efficiency.

Galerie: Mercedes SL (2012)

Mercedes SL (2012)
Bild 8 von 8

Der V6-Motor des Einsteigermodells, dem Mercedes SL 350, leistet 306 PS und erzeugt ein maximales Drehmoment von bis zu 530 Newtonmeter (Nm). Der V8 Motor des SL 500 bringt satte 435 PS auf dem Leistungsprüfstand. Downsizing auch hier die Devise und so wurde der Hubraum gegenüber dem Vorgänger um 0,8 l reduziert, der Verbrauch sinkt um bis zu 22 Prozent auf 6,8 Liter pro 100 Kilometer. Für den Sprint von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde benötigte SL 4,6 Sekunden der SL 350 braucht mit 5,9 Sekunden etwas mehr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert