Mercedes C-Klasse Concept auf der Shanghai Autoshow

Die neuen Modelle, die Mercedes-Benz nun auf der Shanghai Autoshow präsentieren wird, sollen den Aufwärtstrend der Marke weiter stärken. Die neue Generation der C-Klasse (in Shanghai noch als C-Klasse Concept ausgestellt) und die bereits erfolgreiche Langversion der E-Klasse, sollen dem Konzern auch in 2011 einen neuen Rekordumsatz bescheren. Beide Modelle werden für den hiesigen Markt vor Ort in China gebaut.

mercedes c klasse concept shanghai 2011 01 650x4901 - Mercedes C-Klasse Concept auf der Shanghai Autoshow
Mercedes C-Klasse Concept (Bild: amp.net/Zimmermann)

Im vergangenen Jahr erzielte Mercedes ein neues Rekordergebnis im Wachstumsmarkt China, der Stuttgarter Autokonzern legte eine Absatzplus von zwölf Prozent im vergangenen Geschäftsjahr 2010 hin und sieht den Trend für 2011 weiter positiv. Laut Konzernangaben erzielte der Mercedes im ersten Quartal ein sagenhaftes Ergebnis von 42.990 verkauften Autos, was einem Absatzplus von 78 Prozent entspricht.

Bildegalerie Mercedes C-Klasse Concept

Galerie: Mercedes C-Klasse Concept

Mercedes C-Klasse Concept
Bild 10 von 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert