Neuer Iveco Daily kommt im Sommer auf den Markt

Anfang Juni wird Ihre Den neuen Kastenwagen der Presse vorstellen, wenige Wochen danach soll der Verkaufsstart für den neuen Iveco Daily beginnen. Der durchschnittliche Verbrauch der neuen Modellgeneration soll gegenüber dem Vorgänger um bis zu 5 % verbessert worden sein.

iveco daily mj2014 img 3 960x540 - Neuer Iveco Daily kommt im Sommer auf den Markt
Neuer Iveco Daily kommt im Sommer auf den Markt

Mehr Ladevolumen

Kaum zu glauben aber wahr, die Ladekapazität des neuen Transporters wurde noch einmal verbessert und das Transportvolumen vergrößert, zwischen 18 und 20 Raumkubikmetern bieten die neuen Iveco Daily ab Sommer. Vor allem die niedrige Ladekante dürfte viele (Paket-)Fahrer eines künftig freuen. Das komplett erneuerte Modell  wird in Italien (Suzzara) und in Spanien (Valladolid) produziert. Dafür wurden beide Werke für viel Geld umgebaut.

Neues Fahrwerk für mehr Spurtreue

Die Modelle mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 3,5 t haben eine komplett neue Vorderachse erhalten, sie soll den Fahrkomfort erhöhen und die Spurtreue deutlich verbessern. An der Hinterachse überarbeiteten die Ingenieure die Federung was bei den Modellen mit einer Einzelbereifung an der Hinterachse eine Ladekante ermöglicht, die um 55 mm niedriger ist.

Der exakte Verkaufstermin sowie genaue Angaben zu Preisen und Ausstattungsvarianten hat Iveco bisher nicht veröffentlicht, diese werden im Juni, dann wenn die Pressevorstellung ist, folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert