Neuer Toyota Aygo kommt auf den Markt

23a5ee59e13541bc9fede3491ad64942 - Neuer Toyota Aygo kommt auf den Markt

Schon auf dem Genfer Autosalon 2014 konnte ein Blick auf ihn geworfen werden, jetzt steht er auch endlich im Handel bereit. Ab dem Juli ist der Toyota Aygo als Neuauflage des beliebten Kleinstwagens erhältlich und präsentiert sich knapp ein Jahrzehnt nach Markteinführung der Baureihe grundlegend überholt. Als echtes Stadtfahrzeug konzipiert, überzeugt der Toyota Aygo vorrangig durch geringe Verbrauchswerte bei einer überschaubaren Dynamik, außerdem stehen Zuverlässigkeit und Komfort wie bei allen japanischen Modellen im Vordergrund. Die Grundform ist gegenüber dem Vorgänger erhalten geblieben, mit einer Länge von knapp 3,50 Metern dürfte auch das Einparken in Großstädten mühelos gelingen.

Galerie: Toyota Aygo (2014)

Toyota Aygo (2014)
Bild 1 von 8

Schlichter Aufbau und auffälliges Design

Auf den ersten Blick sticht das markante X auf der Frontseite hervor, das sich mit grellen Farben der Karosserie zu einem futuristischen Design vereint. Bewusst geht der japanische Hersteller diesen Weg und spricht mit dem Toyota Aygo eine junge Generation von Fahrzeugfreunden an, die im urbanen Umfeld praktische Vorteile ohne größere Dynamik wünschen. Als 1,2-Liter-Benziner setzt der Toyota Aygo dennoch nicht am untersten Ende der Leistungsskala an, neben der Basisvariante mit 68 PS lassen sich je nach Motorisierung bis zu 82 PS erreichen. Neben dem klassischen Benziner wird auch eine sparsame Dieselvariante angeboten.

toyota aygo mj2014 img 5 880x495 - Neuer Toyota Aygo kommt auf den Markt
Toyota Aygo (2014)

Preiswert in Sicherheit und Qualität investieren

Was zum Herzstück des Messeauftritts in Genf wurde, dürfte zukünftig auch auf der Straße überzeugen und mit seinem jugendlichen, schnittigen Auftreten viele junge Autokäufer überzeugen. Die Einstiegspreise fallen unabhängig von der Motorisierung günstig aus, was vor allem einem überschaubaren Standard im Interieur zu verdanken ist. Bereits ab 9.700 Euro ist das Basismodell erhältlich und hilft dabei, sich modern und sicher im Stadtverkehr zu bewegen. Auch mit seiner Innenausstattung richtet sich der Toyota Aygo an die Zielgruppe und verzichtet auf einen übermäßigen Luxus, auf zeitgemäße Elektronik zwischen Sicherheit und Unterhaltung muss selbstverständlich nicht verzichtet werden.

Toyota Aygo Preise

Modell 3 Tuerer 5Tuerer
AYGO x 9.950 Euro 10.300 Euro
AYGO x mit x-business Paket 10.950 Euro 11.300 Euro
AYGO x-play 11.525 Euro 11.875 Euro
AYGO x-play touch 12.000 Euro 12.350 Euro
AYGO x-cite 12.950 Euro 12.950 Euro
AYGO x-clusiv 12.900 Euro 13.250 Euro
AYGO x-wave 13.900 Euro 14.250 Euro

Weblinks Toyota Aygo