Nissan Mixim (2009)

8f7e08734ecf473a99ceb6295a9d3ecd - Nissan Mixim (2009)

Elektroauto: Als der Nissan Mixim einer breiten Masse vorgestellt wurde, fielen die Reaktionen vorerst verhalten aus. Doch bei näherer Betrachtung könnte der kleine böse Schwarze mit seinem Aussehen und einer Länge von 3,90 Metern genau den Nerv der Zeit treffen. Leider ist er zurzeit nicht mehr, als eine Studie mit futuristischem Design.

Galerie: Nissan Mixim 2009

Nissan Mixim 2009
Bild 1 von 17

Nissan Miximwww.emissionslos.com

Nissan hat mit dem 350 Z einen beachtlichen Sportwagen an den Start gebracht, der Kritiker auf der ganzen Welt beeindrucken konnte. Leider endet hier auch schon die Liste der Top Wagen und so hofft die Welt auf ein Nissan Elektroauto 2010. Ob der Mixim das Stück der Begierde sein wird, ist nicht zu erwarten, da er mit seinem düsteren Äußeren und den verspielten Anzeigen und Displays noch nicht ausgereift scheint.

Markteinführung der Elektroautos von Nissan

Um den Kleinwagensektor von hinten aufzurollen, hat Nissan sich nun etwas gänzlich Neues einfallen lassen. Das Nissan Elektroauto Leaf. 2010 erscheint dieser Stadtflitzer als Elektroauto vorerst nur in Japan und den USA.

Die Motorisierung ist kraftvoll und leistet mit 109 PS ganze Arbeit. Nissan Chef Carlos Goshn enthüllte das Designgeheimnis in Yokohama und verriet außerdem, dass der gezeigte Prototyp zu 96 Prozent dem Serienwagen entspricht. Die Presse war begeistert und lauschte gespannt den Worten des Herstellers.

Die Beschleunigung wird beim Nissan Elektroauto 2010 mit einer Kraftangabe von 280 Nm reichlich ausfallen und den Kleinwagen innerhalb weniger Sekunden von Null auf Hundert beschleunigen lassen. Bei der Presseversammlung gab man an, dass der Nissan Leaf die 100er Hürder in zehn Sekunden schaffe, doch Genaues könne man erst sagen, wenn die ersten Praxistests erfolgreich abgeschlossen sind. Letztendlich entscheidet das Urteil des Kunden, ob Nissan mit dem Leaf Erfolg hat oder nicht.

Das Nissan Elektroauto Leaf soll eine Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h erreichen, was für Stadt und Nahstrecke vollkommen ausreichend ist. Betrieben wird der Elektromotor durch 24 Batteriezellen, die den Wagen bis zu 160 Kilometer weit fahren lassen. Die Aufladung dauert zwischen 30 Minuten und 16 Stunden, je nach Ladungsart. 2012 wird das Nissan Elektroauto Leaf auch in Deutschland auf den Markt kommen.

Technische Daten Nissan Mixim

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: Elektroauto
Leistung: 109 PS
Drehmoment: 280 Nm
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert