Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente!

Auf der diesjährigen IAA 2016 für Nutzfahrzeuge in Hannover stellt Mercedes-Benz einen als Prototypen deklarierten Citan auf ihre Ausstellungsfläche, der mit roten Plastik-Akzenten im Interieur und – für das Dieselmodell – erstmalig verfügbaren Automatik um die restlichen drei Deutschland-Kunden wirbt, die sich bislang noch nicht für die optisch entgleiste und technisch zurück gebliebene Familien-Büchse entscheiden konnten.

Mercedes Benz Citan auf der IAA2016 Mercedes Benz Vans and Trucks Automatik im Dieselauto 2 - Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente!

.. Mercedes Citan? Da war doch was!

Wer sich erinnern möchte: Citan ist der Klon des optisch ebenfalls äußerst zweifelhaften Renault Kangoo, der – zusammen mit seinem schwäbischen Partner – vor ein paar Jahren im Euro-NCAP-Crashtest völlig versagt hat. 2013 wurde bei Mercedes nachgebessert und eine akzeptable Note erreicht.

Mercedes Benz Citan auf der IAA2016 Mercedes Benz Vans and Trucks Automatik im Dieselauto 4 - Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente!

Rote Akzente steigern unweigerlich die Attraktivität

Man könnte sagen, dass Mercedes nun nichts unversucht lassen und das Beste aus einem sehr schwachen Glied seiner Familie zaubern möchte. In der Natur wird jene Problematik relativ einfach geregelt. Bis diese Regel auch bei Mercedes greift, verzieren im neuen Modelljahr rote Plastikringe um die Luftdüsen sowie um die Lautsprecher und – darüber hinaus (!) rote Nähte das absolut hochqualitativ anspruchslos gestaltete Cockpit bzw. die Stoffsessel des Interieurs.

Na, Interesse geweckt?

Mercedes Benz Citan auf der IAA2016 Mercedes Benz Vans and Trucks Automatik im Dieselauto 6 - Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente! Mercedes Benz Citan auf der IAA2016 Mercedes Benz Vans and Trucks Automatik im Dieselauto 7 - Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente!

Erstmalig eine Automatik im kleinen Diesel-Citan verfügbar

Das ist wohl auch eher der Grund, warum Mercedes ihn als Prototyp deklariert. Denn für das kommende Modelljahr 2017 spendieren die Schwaben ihrem geschenkten Gaul mit Stern eine Automatik. Damit Mutti nicht immer die Kupplung zersägt, wenn sie beim Anfahren in der Hauseinfahrt das Garagentor Kies-strahlt.

Welche Gründe gab es bitte für solch eine Kooperation mit den Franzosen? Wir kleben ab sofort auf jeden Kangoo einen Stern – dann habt ihr den Salat, Mercedes.

Mercedes Benz Citan auf der IAA2016 Mercedes Benz Vans and Trucks Automatik im Dieselauto 8 - Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente! Mercedes Benz Citan auf der IAA2016 Mercedes Benz Vans and Trucks Automatik im Dieselauto 9 - Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente! Mercedes Benz Citan auf der IAA2016 Mercedes Benz Vans and Trucks Automatik im Dieselauto 10 - Noch mehr Attraktivität für den Mercedes Citan dank roter Interieur-Akzente!

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert