Opel Ampera: Das ist die neue Werbekampange für den Hoffungsträger

d5b9dafec4604d3da9b27ad954fba627 - Opel Ampera: Das ist die neue Werbekampange für den Hoffungsträger

Mit einer Medien übergreifenden Werbekampagne bereitet Opel die Markteinführung des Ampera im November vor. Ein Schwerpunkt ist ein 30-sekündiger Fernsehspot, der ab morgen in Deutschland ausgestrahlt wird. Der Werbefilm stellt in Analogie zu drei Ausnahmesportlern das Alleinstellungsmerkmal des Ampera in den Vordergrund.

Galerie: Die Reichweite des Ampera

Die Reichweite des Ampera
Bild 2 von 3

Die reine elektrische Reichweite des Fahrzeuges hängt stark von Fahrverhalten, Außentemperatur und

Das Elektroauto von Opel kann dank eines als Generator arbeitenden Benzinmotors (Range-Extender) ohne Stopp mehr als 500 Kilometer weit fahren Ultramarathonläufer Scott Gordon Jurek, Extremkletterer Steve House und Apnoetaucher (ohne Atemhilfe) William Trubridge unterstreichen im TV-Spot die außergewöhnlichen Merkmale des Ampera.

Die Zeitungsanzeigen prägen Statements wie „Fakt nicht Fiktion“ oder „Klassenerster.“. Sie sind im neuen Opel-Kommunikationsdesign gestaltet, das zusammen mit der Partneragentur Scholz & Friends entwickelt wurde.

Aufmerksamkeitsstark tritt die Kampagne auch in der Außenwerbung auf. Ein 55 mal 22 Meter (1210 Quadratmeter) großes Riesenplakat am Berliner Alexanderplatz fordert künftig auf: „Fahren Sie gegen den Strom. Mit Strom.“ Ergänzt wird dieses Motiv unter anderem durch Litfaßsäulen, die eigens umgestaltet werden, um in Form von überdimensionalen Batterien für das neue Elektrofahrzeug werben.

Ein weiterer wichtiger Kanal der Werbeaktivitäten ist das Internet. Neben „klassischen“ Online-Anzeigen spielen beispielsweise der Opel-Ampera-Energy-Hub und Social-Media-Plattformen wie Facebook eine wichtige Rolle. Während zukünftig auch eine Ampera-Smartphone-App Informationen rund um das elektrische Fahren mit dem Ampera bereithält, ermöglicht der Ampera-Blog den direkten Dialog mit Opel-Entwicklern.

Der Ampera ist seit dem 4. Juli bestellbar und wird in Deutschland zunächst zu einem Preis von 48 200 Euro in einer exklusiven „ePionier“-Edition angeboten. Sie ist voll ausgestattet sein und bietet unter anderem ein Navigations-Audio-Paket mit Bose-Sound-System, Rückfahrkamera inklusive Parkpilot, Lederausstattung mit Sitzheizung, Diebstahlwarnanlage und die Dreischicht-Metallic Lackierung in exklusivem Lithium-Weiß.

Opel geht von einem Absatz von bis zu 10 000 Ampera im ersten kompletten Verkaufsjahr 2012 aus. (ampnet/jri)

3 thoughts on “Opel Ampera: Das ist die neue Werbekampange für den Hoffungsträger

  • 19. September 2011 um 15:17 Uhr
    Permalink

    Die Anzeigen habe ich noch nicht gesehen. Aber der Spot wird dem Produkt gar nicht gerecht. So ein tolles Auto. Und so belanglose und irrelevante Vergleiche. Wenn man schon enen Vergleich für ein unvergleichliches Auto macht, dann mit Leuten die man kennt. Oder hat jemals jemand etwas von Scott Jurek gehört?

    Den kompletten Kommentar gibt es hier: http://ansichteneinesdinosauriers.blogspot.com/

  • 21. September 2011 um 07:54 Uhr
    Permalink

    Ich habe auch weder Anzeige, noch Fernsehspot gesehen. Laufen die tatsächlich schon seit letzter Woche?

    Und sicher, dass 48.200 Euro korrekt sind? Ich habe von 42.900 Euro gehört…

  • 21. September 2011 um 07:56 Uhr
    Permalink

    JEIN 🙂
    Anfangs werden die Rüsselsheimer nur die voll ausgestattete “ePionier Edition” anbieten, die kostet 48.200 Euro, dan soll eine billigere folgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert