Opel GTC: Erste Bilder und ein Video veröffentlicht, zum Preis noch keine Angabe

Opel hat erste Fotos und ein Video des nahezu serienreifen Opel GTC veröffentlicht. Der neue Opel GTC basiert wieder auf dem Opel Astra und soll dem VW-Scirocco Marktanteile streitig machen. Genauere Informationen, wie den Opel GTC Preis und technische Daten, wird Opel erst am 07. Juni 2011 veröffentlichen, dann ist der offizielle Bestellstart für den GTC.

opel gtc 2011 img 1 650x4901 - Opel GTC: Erste Bilder und ein Video veröffentlicht, zum Preis noch keine Angabe
Opel GTC (Bild: Opel)

Die finale Serienversion des neuen Opel GTC können Interessierte zum ersten Mal auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September in Frankfurt bewundern. Der Prototyp war bereits vergangenes Jahr im Oktober auf dem Pariser Automobilsalon zu sehen, damals noch unter dem Projektnamen Studie GTC Paris Concept.

Im Gegensatz zum Vorgängermodell soll sich der GTC stärker als eigenständiges Modell etablieren und setzt sich optisch deutlicher vom fünftürigen Astra ab. Medienberichten zur Folge könnte sich der Verkaufspreis bei rund 20.000 Euro bewegen, damit läge der Opel GTC Preis etwa auf dem Niveau seiner Konkurrenten, genaue Angaben veröffentlichen wir auf emissionslos.com, sobald Opel sie veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert