Peugeot 508 RXH (2012)

Der Peugeot 508 RXH ist ein neues Fahrzeugmodell der Mittelklasse, das durch den französischen Hersteller ab April 2012 angeboten wird und mit stufenloser Automatik und weiteren Extras einen besonders komforn und dynamischen Fahrspaß zusichern möchte.


Mit seinem leicht gehobenen Einstiegspreis erhalten Käufer eine vielfältige und leistungsstarke Performance, die im alltäglichen Berufsverkehr eine ebenso ansprechende Note hinterlässt wie bei Ausflügen mit der gesamten Familie.

Galerie: Peugeot 508 RXH (2012)

Peugeot 508 RXH (2012)
Bild 1 von 10

Preis und Verbrauch

Der neue Peugeot 508 RXH kann ab einem Grundpreis von 46.950 Euro erworben werden, gegen Aufpreis ist die Hinzunahme von Sonderausstattungen oder einzelner, technischer Ergänzungen möglich. Auf 100 Kilometern bietet der neue Mittelklassewagen von Peugeot einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,2 Litern Diesel bei kombinierter Nutzung. Der CO2-Ausstoß des Derivats beläuft sich durchschnittlich auf 109 Gramm pro gefahrenem Kilometer.

Motor und Antrieb

Serienmäßig wird der Peugeot 508 RXH mit einem Reihen-Vierzylinder angeboten, der mit 2.000 ccm Hubraum zu Leistungswerten von 163 PS (120 kW) fähig ist. Das Drehmoment des Benziners liegt bei 300 Nm.

Ergänzt wird die Performance um einen zuschaltbaren Elektromotor mit einer eigenständigen Leistung von 37 PS, die Gesamtleistung des Systems kann somit bis zu 200 PS erreichen. Das Drehmoment des Elektromotors erreicht maximal 200 Nm. Der Peugeot 508 RXH präsentiert sich mit einem permanenten Allradantrieb.

Fahrleistungen

Aus dem Stand erfolgt das Hochbeschleunigen des Peugeot 508 RXH auf 100 km/h im reinen Benzinerbetrieb in 9,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit des neuen Modells liegt bei 225 km/h Spitze.

Fazit: Peugeot 508 RXH

Nachdem der Peugeot 508 seit Jahren als Mittelklassewagen den europäischen Automobilmarkt bereichert, stellt sich der Peugeot 508 RXH als echtes Neuderivat dar, das mit seinem ergänzenden Elektromotor manch zusätzliche, dynamische Momente zusichert.

Auch im reinen Benzinerbetrieb präsentiert sich der Peugeot 508 RXH durchaus sparsam und kann so klar gegenüber seinen Vorgängern punkten. Lediglich der etwas hohe Einstiegspreis dürfte so manchen Käufer vor dem Erwerb zögern lassen.

Weblinks: Peugeot 508 RXH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website www.AUTOmativ.de sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um für Sie das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen