Range Rover Sport: Neue Dynamik in bekannter Außenform

53d08b805b1f440cb9657ec31393fe93 - Range Rover Sport: Neue Dynamik in bekannter Außenform

Beim ersten Blick auf den neuen Range Rover Sport dürfte nur eingefleischten Fans der Marke mancher Unterschied auffallen. Äußerlich lehnt sich im Herbst 2013 erscheinende, vierte Auflage des sportlichen SUVs an seinen Vorgänger an, die wahre Veränderung hat jedoch unter der Haube stattgefunden.

[jwplayer mediaid=”37193″]

Neben dem leichteren Gewicht, das den SUV zum schnellsten Fahrzeug von Land Rover überhaupt werden lässt , wurde viel technisches Know-How in Wendigkeit und Dynamik investiert. Für unter 60.000 Euro erhalten sportliche Fahrer eine Neuauflage, die nicht nur auf der Straße ihre Leistungen erbringt, sondern als echter SUV in unwegsamem Gelände seine echten Stärken ausspielt.

Galerie: Range Rover Sport (2013)

Range Rover Sport (2013)
Bild 1 von 10

Höchste Dynamik in leichterem Format

Die Leistungspalette der Motoren des neuen Range Rover Sport wurde an die erste Version angelehnt, besonders spendable Fahrzeugliebhaber können die Grenze von 500 PS knacken. Erheblich verändert hat sich das Gewicht des sportlichen SUV, das um mehr als 400 Kilogramm gesunken ist und wesentlich für die neue Dynamik des Fahrzeugs verantwortlich ist.

Trotz seines leichteren Gewichtes und Materialverzichts präsentiert sich der Range Rover Sport geräumiger als sein Vorgänger und wird so zum perfekten Reisefahrzeug in allen Geländearten. Als technische Weiterentwicklung hat Land Rover einen Hybrid-Benziner angekündigt, dessen Leistungsvermögen aktuell allerdings noch nicht abgeschätzt werden kann.

range rover sport mj2013 img 03 960x540 - Range Rover Sport: Neue Dynamik in bekannter Außenform
Ladevolumen Range Rover Sport (2013)

Komfortabel und mit vielen Extras reisen

Auch in seiner leistungsschwächsten Variante bringt der neue Range Rover 270 PS mit sich und ist als echter SUV für den klassischen Alltagsverkehr schon zu gut ausgestattet. Die Neuauflage ist wieder ein echtes Reisefahrzeug für Abenteurer, die durch das geringere Gewicht noch flexibler unterwegs sind und sich über einige technische Extras freuen können.

Durch seine klassische Optik verbindet der Range Rover den echten Charme eines Geländewagens mit einem modernen Design, was nicht nur treue Anhänger der Marke begeistern dürfte. Eine sinnvolle und hochwertige Anschaffung für alle, die von einem SUV Leistungswerte für absolut alle Gelegenheiten verlangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert