Toyota gibt den Preis für den Prius Plugin-Hybrid bekannt

Seit heute ist es klar, der Preis des neuen Toyota Prius Plugin-Hybrid wird für das Basisfahrzeug bei 36.200 Euro beginnen. Die besser ausgestattete TEC-Version wird 42.500 Euro kosten. Die Markteinführung ist für den 6.Oktober 2012 Geplant.

toyota prius phev mj2011 img 2 596x447 - Toyota gibt den Preis für den Prius Plugin-Hybrid bekannt
Toyota gibt den Preis für den Prius Plugin-Hybrid bekannt

Der Toyota Prius Plug-In Hybrid hat gegenüber dem normalen Prius Hybrid den Vorteil, das man ihn schon vor der Fahrt an einer Steckdose aufladen kann. Die ersten 25 Kilometer können danach rein elektrisch zurückgelegt werden. Als Ladedauer gibt Toyota 90 Minuten an einer haushaltsüblichen Steckdose an.

Galerie: Toyota Prius PHEV

Toyota Prius PHEV
Bild 8 von 8

Das macht sich vor allem beim Testverbrauch nach NEFZ bemerkbar. Hier wird der Verbrauch der ersten 100 Kilometer herangezogen. Da beim Prius Plugin Hybrid die ersten 25 Kilometer schon einmal wegfallen,  vergnügt sich der Prius Plugin mit gerade einmal 2,1 Liter, laut technischen Daten, was einer niedrigen CO2-Emission von nur 49 Gramm pro gefahrenen Kilometer entspricht.

Die Leistungswerte reichen vollkommen aus

Natürlich ist der Prius kein Supersportler. Und ja, der Prius ist auch vom Design her nicht das Auto, das alle Geschmäcker erreichen kann, aber in Sachen Effizienz macht dem neuen Prius Plugin-Hybrid so schnell keiner was vor.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert