Verkaufsstart: VW Polo TDI BlueMotion ab 16.850 Euro

Ab sofort ist die neue Generation des VW Polo BlueMotion bestellbar, der Verkaufsstart für den 16.850 Euro teuren Sparzwerg hat begonnen. Seit 2006 markiert die BlueMotion Variante die besonders sparsamen Modelle der Polo Baureihe. Die kommende Generation soll mit einem durchschnittlichen Verbrauch von gerade einmal 3,1 Liter im Schnitt auskommen, das reicht für die Energieeffizienzklasse A+. Im Vergleich zum Vorgänger konnte der Verbrauch um 0,2 Liter gesenkt werden.

vw polo bluemotion mj2014 img 01 960x540 - Verkaufsstart: VW Polo TDI BlueMotion ab 16.850 Euro
Verkaufsstart: VW Polo TDI BlueMotion ab 16.850 Euro

So wie das Vorgängermodell, setzt auch der neue VW Polo BlueMotion in Sachen Effizienz einen Bestwert in der Klasse der fünftürigen PKWs. Der sparsame Dreizylinder-Dieselmotor hat dank Common Rail Technologie und Abgasturbolader eine Leistung von 75 PS (55 kW). Das maximale Drehmoment liegt bei 210 Nm. Leider gibt es nur das manuelle 5-Gang-Schaltgetriebe ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) würde mit Sicherheit viele Kunden begeistern können.

Galerie: VW Polo TDI BlueMotion (2014)

VW Polo TDI BlueMotion (2014)
Bild 1 von 10

Mit einer Tankfüllung von Köln nach Rom

Mit einem Tankvolumen von 45 Litern könnte man ohne anzuhalten eine Strecke von 1.400 Kilometern zurücklegen. Das wäre beispielsweise die Strecke von Köln nach Rom oder Flensburg nach Venedig – nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert