VW Multivan Freestyle: Kreativer Alleskönner für 36.788 Euro

5c6cdb22e5e44596bba63bf0de33cfb0 - VW Multivan Freestyle: Kreativer Alleskönner für 36.788 Euro

Festival-Gänger, Spontan-Camper, Abenteurer oder Sportler mit Drang in die Wildnis? Da scheint es nur eines zu geben: den VW Multivan Freestyle. Auf Basis des Multivan Trendline verwandelt sich der Freestyle mit ein paar wenigen Handgriffen in ein Campingmobil. Der Unterschied zum California? Kein reiner Camper, sondern ein VW Bus mit maximaler Flexibilität – anders gesagt: auch zum Campen, nicht ausschließlich. Sogar ein paar Faltstühle sind in die Heckklappe integriert.

Galerie: VW Multivan Freestyle

VW Multivan Freestyle
Bild 1 von 6

VW Multivan Freestyle

Schlafmöglichkeiten im VW Multivan Freestyle

Mit dem Multivan Freestyle ist das Fahren, Transportieren und Campen eins: er bietet Schlafmöglichkeiten, wie man sie für einen spontanen Trip – sei es für einen Abstecher ans Wasser oder einen Ausflug in die Berge – benötigt. An Bord gibt es ein Gute-Nacht-Paket, ein Multiflexboard und eine Komfortschlafauflage, die für die Verwandlung zum Schlafmobil sorgen.

Zusätzlich garantieren zwei in die Heckklappe integrierte Faltstühle in Kombination mit dem in der Schiebetür eingelassenen Campingtisch eine platzsparende Lösung für spontane Pausen. Damit niemand von außen in den Bus schauen kann und auch die Sonneneinstrahlung vermindert wird, hat der VW Multivan Freestyle verdunkelte Glasscheiben rundherum.

Robuste Optik

Zu erkennen gibt sich die Freestyle-Version an den 17 Zoll Stahlfelgen und den unlackierten Stoßfängern und Anbauteilen. Eine mechanische Differentialsperre steht bei den Allradversionen zur Verfügung.

Optional können am Exterieur LED-Scheinwerfer inklusive Scheinwerferreinigungsanlage, LED-Rückleuchten und 17 Zoll Leichtmetallräder bestellt werden. Diese Optionen – im Freestyle-Plus-Paket zusammengefasst – ist zum Preis von 2.183,65 Euro erhältlich.

Für das Interieur ist das Komfortpaket mit der aus dem Multivan Comfortline bekannten Schalttafel und der automatisch geregelten Dreizonen-Klimaanlage Climatronic erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit

Alle Motorisierungen, die es für Multivan und Caravelle gibt, können auch beim Freestyle bestellt werden. Auch Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe können wie gewohnt bestellt werden. Die Preise beginnen bei 36.788,85 Euro.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1400 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

One thought on “VW Multivan Freestyle: Kreativer Alleskönner für 36.788 Euro

  • 1. Februar 2017 um 15:11 Uhr
    Permalink

    Die Klappstühle sind ein cooler Gag. Natürlich bietet der California im Endeffekt mehr Komfort, aber wer nicht dauernd campt, ist mit dem Freestyle sicher besser dran. Gute Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert