VW Multivan und California Bus: Sondermodelle zum Jubiläum

98d70c03e1d244a5a1f6b436f46aa4ff - VW Multivan und California Bus: Sondermodelle zum Jubiläum

Zur dreißigsten Jubiläumsparty des VW Multivan schmeißt Volkswagen Nutzfahrzeug eine mega Sause und präsentiert zwei Sondermodelle des Multivan und des Camper California, die sich sehen lassen können. Der VW Multivan Edition 30 bekommt zusätzliche schwarz lackierte Teile am Exterieur sowie im Innenraum.

Galerie: VW T6 Multivan

VW T6 Multivan
Bild 38 von 38

VW T6 Multivan

VW Multivan Edition 30 auf Basis des Multivan Comfortline

Der nun zum 30. Jubiläum aufgelegte Multivan Edition 30 basiert auf dem Multivan Comfortline mit kurzem Radstand. Zusätzlich zu dessen Serienausstattung verfügt das Sondermodell über schwarze 17-Zoll- Leichtmetallfelgen sowie schwarz gehaltenen Flächen und Anbauteile.

Des weiteren verfügt die Sonderedition über ein in glänzendem Schwarz lackiertem Dach und farblich entsprechender B-Säule, dunkel eingefärbten Seitenscheiben, LED-Frontscheinwerfern und abgedunkelten LED-Rückleuchten, Nebelscheinwerfern mit integriertem Abbiegelicht, dunkler Privacyverglasung sowie schwarzer Dekorfolie am Seitenschweller als auch am Heck.

Weiter optionale Ausstattungs-Optionen

Der VW Multivan Edition 30 ist in acht unterschiedlichen Lackierungen zu haben. Zusätzlich kommt das Sondermodell mit einem elektrischen Glasschiebedach, einer Geschwindigkeitsregelanlage, einer Multifunktionsanzeige, elektrisch einstell- und anklappbaren Außenspiegeln, dem großen Radio, exklusiven Sitzbezügen sowie einem Multifunktions-Lederlenkrad mit farbigen Nähten, Komfortbeleuchtung sowie Trittstufen mit blau leuchtendem Schriftzug.

Optional gibt es das Edition Sportpaket, das die adaptive Fahrwerksregelung mit Dynamikfahrwerk, Servotronic und zweifarbigen 18-Zoll-Felgen beinhaltet und das wir bei der Pressevorstellung des neuen VW Busses schon ausprobieren konnten.

VW Bus California Edition – Camper auch als Sonderedition

In gleicher Außen-Optik ist zudem ab sofort auch das kompakte Reisemobil California Edition bestellbar, das in den Ausstattungsvarianten Beach, Coast und Ocean sowie sechs unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Die Varianten Coast und Ocean verfügen darüber hinaus über eine Küche, Multifunktionsanzeige sowie einen Anschluss für die Außendusche.

Als Motorisierung stehen für den Edition 30 die drei gewohnten 2,0-Liter Dieselaggregate zur Wahl. Benzinerseitig hat VW zwei Motoren zu Auswahl. Zusätzlich steht auch die Option Front- oder Allradantrieb zur Auswahl.

Die Preise für den Multivan Edition 30 beginnen bei 49.242,20 Euro, der Einstieg beim California Edition ist ab 47.681,80 Euro möglich.

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert