Wie Phoenix aus der Asche: Saab 9-3 könnte als Elektroauto auf den Markt kommen

Die schon totgeglaubte traditionsreiche Automarke Saab könnte bald wieder auferstehen, zumindest eines der beliebtesten Modelle des ursprünglich schwedischen Unternehmens. Der Verkauf von Saab an eine schwedisch-chinesische Holding trägt wohl nun erst Früchte, den die neuen Eigentümer verhandeln derzeit mit der Firma National Electric Vehicle Sweden (NEVS) darüber, ob man den Saab 9-3 als Elektroauto auf den Markt bringt.

saab 9 3 elektroauto img 1 596x447 - Wie Phoenix aus der Asche: Saab 9-3 könnte als Elektroauto auf den Markt kommen
Saab Elektroauto 9-3 mit National Electric Vehicle Sweden

Noch gibt es allerdings Unstimmigkeiten darüber, wie weit die Markenrechte weiter genutzt werden dürfen, so ist es wahrscheinlich, dass man zwar die Phoenix-Plattform, nicht aber die Markenlogos von Saab, nutzen darf.

saab 9 3 elektroauto img 3 596x447 - Wie Phoenix aus der Asche: Saab 9-3 könnte als Elektroauto auf den Markt kommen

Schon vor gut zwei Jahren präsentierte General-Motors, damals Eigentümer von Saab, eine Elektroauto auf Basis des 9-3. Nach Angaben von NEVS könnte ein Elektroauto auf dieser Basis bereits in 18 Monaten in Serie gehen.

Weblinks: Saab 9-3 als Elektroauto

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert