Amarok Adventure Tour 2018 Oman: Wüste, Gebirge und Nerven wie Drahtseile!

890f74341aea4e63a94363ca7b02c8f3 - Amarok Adventure Tour 2018 Oman: Wüste, Gebirge und Nerven wie Drahtseile!

Sand so weit das Auge reicht. Campen auf 2.000 Höhenmetern bei Sturm und Kälte. Ein unermüdlicher motorisierter Lastenesel im Blechkleid. Ja, bei der Amarok Adventure Tour 2018 Oman kann Mensch schon an seine Grenzen kommen. Der Amarok selbst erledigt seine Aufgaben mit Links. Eine Bildergalerie sowie eine Reportage über eine der beeindruckendsten Reisen, die wir bislang erleben durften, sehen Sie im Folgenden.

Stadt, Berge, Wüste

Unsere Ankunft war morgens in der omanischen Hauptstadt Maskat. Ohne Verschnaufpause zog ich mich auf dem Parkhausdeck um – schließlich sollte das kein Touriausflug werden, wo wir am Rande der Wüste ein paar Aufnahmen produzieren und dann wieder nach Hause fliegen. Nein, das hier war echt: in drei Tagen sollte es durch den Oman gehen, mehr als ein Dutzend VW Amarok stets an unserer Seite:

Galerie: Amarok Adventure Tour 2018 Oman

Amarok Adventure Tour 2018 Oman
Bild 2 von 40

In meinem Fall: ein VW Amarok V6 in der Trendline Ausstattung mit 163 PS, Offroad-Bereifung und Seikel-Lufteinzug.

VW Amarok V6 als Offroad-Allrounder

In der ganzen Zeit fuhr ich die mit 163 PS schwächste Variante des Amarok. Robust ausgestattet, verfügte sie in der Trendline-Version nicht einmal über LED-Scheinwerfer oder Automatik. Das war bei steilen Schotterpassagen oder bei Dünenfahrten in so mancher Sekunde eine Herausforderung. Doch der Amarok kaschiert und verzeiht selbst in dieser niedrigen Ausstattungsstufe erstaunlich viel. 

Volkswagen VW Amarok Experience Tour 2018 Oman VW Nutzfahrzeuge Volkswagen Nutzfahrzeuge VW Amarok Offroad AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 109 - Amarok Adventure Tour 2018 Oman: Wüste, Gebirge und Nerven wie Drahtseile!
Keine einfache Sache, das Dünenfahren: stets in der richtigen Dosierung am Gas und stets im richtigen Gang – und nie die weichen Stellen im Sand auswählen sowie nie quer zur Düne fahren. Dann geht (und ging) alles gut. (Bild: Uli Sonntag)

 

1Volkswagen VW Amarok Experience Tour 2018 Oman VW Nutzfahrzeuge Volkswagen Nutzfahrzeuge VW Amarok Offroad AUTOmativ.de Benjamin Brodbeck 17 - Amarok Adventure Tour 2018 Oman: Wüste, Gebirge und Nerven wie Drahtseile!
Die Landschaften im Oman sind eine der eindrucksvollsten, die ich jemals gesehen hatte. Querfeldein ging es mit der gesamten Truppe durch das Gebirge des Oman.

 

Benjamin Brodbeck

Benjamin Brodbeck ist 33 Jahre alt und studierte Automobilwirtschaft bei Prof. Dr. Diez. Danach wechselte er an die Universität Wien, wo er Publizistik- und Kommunikationswissenschaften studierte und mit dem akademischen Grad 'Magister der Philosophie' abschloss. Neben seiner Tätigkeit als Jazz-Pianist bringt er seine Leidenschaft für und sein Wissen von Automobilen in Form und Sprache als Publizist bei AUTOmativ.de sowie zahlreichen weiteren Plattformen und Unternehmen zum Ausdruck.

Benjamin Brodbeck has 1402 posts and counting. See all posts by Benjamin Brodbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert