Bentley Continental GT Speed: Die technischen Daten des 330 km/h schnellen Sportwagens

8bd006be69cc4f73a72ecf63d1f9f63f - Bentley Continental GT Speed: Die technischen Daten des 330 km/h schnellen Sportwagens

Bentley feiert auf dem Moscow International Auto Salon die Premiere des neuen Bentley Continental GT Speed. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 330 m/h ist das neue Modell das schnellste Fahrzeug der Marke, das eine Straßenzulassung hat. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen gerade einmal 4,2 Sekunden, Tempo 160 km/h wird nach neun Sekunden erreicht. 

[jwplayer mediaid=”13599″]

Galerie: Bentley Continental GT Speed (2013)

Bentley Continental GT Speed (2013)
Bild 2 von 19

Angetrieben wird der GT Speed von einem W12-Motor mit 6 Litern Hubraum. Er erzeugt eine Leistung von 625 PS (460 kW), das entspricht einem Leistungsplus von 50 PS gegenüber der normalen Serienversion des Bentley Continental. Das maximale Drehmoment wird mit 800 Newtonmetern beziffert.

Technische Daten Continental GT Speed

Die Antriebskraft verteilt sich auf alle vier Räder, wobei das Verteilergetriebe 60 auf die Hinterachse und 40 Prozent auf die Vorderachse abgibt. Der Verbrauch soll laut technischen Daten von Bentley bei 14,5 Litern auf 100 Kilometern liegen, was einer CO2-Emission von 338 Gramm pro Kilometer entspricht. Damit erfüllt der neue Continental T Speed die EU-Abgasnorm nach EU5 Standard. Der Verkaufspreis für den Supersportwagen wurde noch nicht verraten.

Bentley hat dem neuen GT Speed noch einen Schuss mehr Sportlichkeit verpasst. Die Entwicklung des Topmodells, wurde in Anlehnung an die legendären Speed Modelle der 1920er Jahre durchgeführt. Die erste Generation des Continental GT Speed kam 2007 auf den Markt und konnte, gemessen am Verkaufspreis, gute Stückzahlen erreichen. Der Preis des 2013er Modells von rund 205.000 Euro, wird auch das neue Modell nicht davon abhalten, zu einem weltweiten Verkaufserfolg zu werden. Solvente Kunden gibt es genug. Weitere Informationen zum neuen Bentley Continental GT Speed finden Sie auch im Steckbrief.

Weblinks: Bentley Continental T Speed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert