BMW ActiveHybrid 5: Sportlimousine mit 340 PS und nur 6,4 Liter Verbrauch

4dda49f6119847b7a413f0e980e672d8 - BMW ActiveHybrid 5: Sportlimousine mit 340 PS und nur 6,4 Liter Verbrauch

Die deutschen Hersteller setzen bei der Hybridtechnologie auch weiterhin auf Performance. Jüngstes Beispiel ist der kommende 5er BMW mit Vollhybridantrieb der 2012 auf den Markt kommen soll. So wie Porsche, Audi und Co wollen die Münchener vor allem mit einem Plus an Leistung und weniger mit dem besten Verbrauch bei den Kunden punkten.

bmw activehybrid 5 mj2012 img 021 596x447 - BMW ActiveHybrid 5: Sportlimousine mit 340 PS und nur 6,4 Liter Verbrauch
BMW ActiveHybrid 5: Sportlimousine mit 340 PS und nur 6,4 Liter Verbrauch

Der Verbrauch hatte wohl eine nicht ganz so hohe Rolle bei der Entwicklung gespielt. So ist es eine reine Ansichtssache, ob man den neuen 5er BMW als eine gelungene Weiterentwicklung oder eine verpasste Chance betrachtet. Schick ist er auf jeden Fall und der Fahrspaß dürfte garantiert sein, doch bei weniger Leistung und mehr Vernunft wären sicher besser Verbrauchswerte zu erzielen gewesen.

Galerie: BMW ActiveHybrid 5 Markteinführung 2012

BMW ActiveHybrid 5 Markteinführung 2012
Bild 6 von 6

Das Modell soll im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen, Preise für das neue Hybridmodell sind noch nicht bekannt und werden an dieser Stelle nachgereicht, sobald BMW sie bekannt gibt.

Kräftiger Reihensechszylinder trifft E-Maschine

Leistung satt, Fahrspaß garantiert und nur selten an der Tankstelle zu sehen. So könnte man das kommende Hybridauto aus dem Hause BMW kurz und bündig beschreiben. Der kommende BMW ActiveHybrid 5 wird ein Leistungsmonster mit günstigen Verbrauchswerten.

BMW ActiveHybrid5 Verbrauch

Der 340 PS Wagen soll laut Hersteller mit einem Verbrauch von nur 6,4 Liter auf den Markt kommen. Davon entfallen auf den Verbrenner 306 PS und auf die E-Maschine weitere 55 PS. Die Gesamtsystemleistung von rund 340 PS sorgt für eine Beschleunigung auf Tempo 100 in nur 5,9 Sekunden. Das Modell soll im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen, Preise für das neue Hybridmodell sind noch nicht bekannt und werden an dieser Stelle nachgereicht, sobald BMW sie bekannt gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert