Chevrolet Nubira LPG (2010)

LPG/Autogas: Der Chevrolet Nubira LPG würde mit seinem Aussehen sicherlich keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, doch er hat andere Qualitäten, die ihn zu einem willkommenen Gast in sparsamen Garagen machen. Die Materialien für Schalter, Drehknöpfe und Hebel sind präzise verarbeitet und qualitativ hochwertig, doch versprühen sie dermaßen wenig Charme, dass man sich in das 80er/90er Modell eines Transporters versetzt fühltDiese Art Interieur ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Es bleibt unübersehbar, dass der Hersteller hier gerade am Design versucht hat zu sparen.

002 chevrolet nubira lpg 2010 - Chevrolet Nubira LPG (2010)

Warum sollte ich dennoch einen Chevrolet Nubira kaufen?

Der Clou liegt in der Motorisierung. Chevrolet spendiert inzwischen 10 Prozent aller Fahrzeuge, die man herstellt, einen LPG Antrieb. Speziell beim Nubira sind es sogar 40 Prozent. Mit einer Tankfüllung Gas fährt man bis zu 650 Kilometer weit. Findet man dann keine der 4000 Flüssiggaszapfsäulen, schaltet der Motor auf Benzinbetrieb um und ermöglicht das Fahren einer weiteren Strecke von 500 Kilometern.

Galerie: Chevrolet Nubira Lpg 2010

Chevrolet Nubira Lpg 2010
Bild 3 von 11

Dies sind beachtliche Werte und hier findet der Nubira seine Daseinsberechtigung. Mit seinem 109-PS-Motor besitzt der Chevrolet einen satten Durchzug und verbraucht Durchschnittlich 9,6 Liter Im Gasbetrieb.

Das Platzangebot im Wagen hervorragend. Vier große gewachsene Menschen können sich entspannt zurücklehnen und auch längere Fahrten genießen. Der Kofferraum fast genug Gepäck für einen ausgedehnten Urlaub und wirkt nie zu klein.

Wie sieht es mit der Umweltbelastung aus?

Der CO² Ausstoß liegt bei Nubira bei 169 g/km. Hieran könnte man bestimmt noch arbeiten seitens des Herstellers. Es gibt inzwischen PKW mit ganz anderen Leistungsmerkmalen, die deutlich weniger Emission nachweisen können. Betrachtet man den Preis der Grundausstattung von 16.390 Euro, kann man nachvollziehen, dass der Hersteller den Preis ständig mit der genutzten Technik auspendeln musste. Man wollte einen großen Kombi, der einen günstigen Einstandspreis hat und sich mit LPG betreiben lässt. Das hat man mit dem Chevrolet Nubira LPG erreicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Technische Daten Chevrolet Nubira Ecologic LPG

Preis: 16.390,- Euro
Verbrauch: 9,6 Liter
CO2 Emission: 169 g/km
Reichweite el. : 1150 km
Typ: Kombi
Leistung: 109 PS
Drehmoment: ________
Beschleunigung 0-100 km/h: ————
Höchstgeschwindigkeit: ———-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert