Citroen Survolt (2010)

c01601b9fd1f4846b7dcd2a66ca89c76 - Citroen Survolt (2010)

Elektroauto: Das Citroen Elektroauto Survolt soll als Rennauto die Macht auf den Straßen erobern. Erste Details gab es bereits auf dem Genfer Automobilsalon. Das Rennauto unter den Elektrowagen, aus dem Hause des französischen Automobilherstellers Citroen, gibt sich nicht mit weniger zu Frieden. Ganz im Gegenteil, hier zählt – aus Eins mach Zwei.

Galerie: Citroen Survolt 2010

Citroen Survolt 2010
Bild 24 von 24

Citroen Elektroauto Survolt – aus Eins mach Zwei

Um die Leistung von 300 PS bei 5000 Umdrehungen pro Minute zu erreichen, wird nicht nur ein Elektromotor benötigt, sondern gleich zwei, mit diesen ist der Survolt nämlich ausgestattet. Die kompakten Außenmaße von 3,85 Metern Länge, 1,87 Metern Breite und 1,20 Metern Höhe, der Rohrrahmen, das flache Heck, welches mit einem Spoiler ausgestattet wurde und die hinreißende Carbon Karosserie lassen den Survolt nicht nur schnell fahren, sondern auch sehr gut aussehen.

Innerhalb von gerade einmal fünf Sekunden schafft es das Citroen Elektroauto Survolt von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, was nicht zu Letzt an dem geringen Gewicht von gerade einmal 1150 kg liegt. Mittels der Batteriekapazität von jeweils 31 kWh kann der Survolt eine Strecke von 200km zurücklegen.

Citroen Survolt Test – was wird das Citroen Elektroauto bieten?

Bislang sind leider noch keine Ergebnisse aus einem Citroen Survolt Test auf der Rennstrecke bekannt, allerdings kann gesagt werden, dass bereits einer stattgefunden hat. Der Citroen Survolt Test wurde in Le Mans von der belgischen Rennfahrerin Vanina Ichx durchgeführte.

Ebenso unklar ist bislang der Preis des Survolt. Doch kann erwartet werden, dass er höher ausfallen wird, als beispielsweise die Preise für den Citroen C Zero, welcher ebenfalls als Elektroauto die Straßen unsicher machen wird. In Anbetracht der Fortschrittlichkeit des Survolt, welcher Umwelt mit Sportlichkeit und Leistung verbindet, kann auch davon ausgegangen werden, dass der Citroen Survolt Preis die Grenzen für viele Interessierte überschreiten dürfte.

Unabhängig davon wird die Nutzung des Survolt außerhalb der Rennstrecken weniger aufregend sein, denn wenn schon 260km/h, dann sollen diese doch auch ausgekostet werden. Hier bleibt also nicht nur der Citroen Survolt Preis sehr heiß, sondern auch der Asphalt.

Technische Daten Citroen Survolt

Preis: —
Verbrauch: —
CO2 Emission: —
Typ: —
Leistung: —
Drehmoment: —
Beschleunigung 0-100 km/h: —
Höchstgeschwindigkeit: —

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert