Elektroauto: Neuer Renault Twizy Cargo kommt mit Kofferraum

0bb587fcbed54d0d9df49b4ab9d841fa - Elektroauto: Neuer Renault Twizy Cargo kommt mit Kofferraum

Der Hype rund um das Thema Elektroauto hat zwar deutlich nachgelassen, doch ein Hersteller setzt nach wie vor starke Akzente bei der neuen Technologie – Renault. Das neuste Modell des französischen Herstellers ist der Renault Twizy Cargo, ein kleiner Stadtflitzer der sich vom normalen Renault Twizy durch den zusätzlichen Kofferraum unterscheidet. Ideal für den Lieferverkehr in urbanen Ballungsräumen.

renault twizy cargo mj2013 img 2 960x540 - Elektroauto: Neuer Renault Twizy Cargo kommt mit Kofferraum
Renault Twizy Cargo mit Kofferraumvolumen für den Lieferverkehr (2013)

Mehr Flexibilität dank Kofferraum

Mit dem neuen Renault Twizy Cargo erweitert Renault seine Fahrzeugpalette von Elektroautos. Die neue Modellvariante ist ein idealer Kleintransporter für den Lieferverkehr oder für Berufspendler denen bisher ein Kofferraum fehlte.

Galerie: Renault Twizy Cargo (2013)

Renault Twizy Cargo (2013)
Bild 3 von 9

Der Kofferraum des Twizy Cargo hat ein Volumen von 156 Litern und wurde anstelle des zweiten Rücksitzes montiert. Im Twizy Cargo findet demnach nur ein Fahrer Platz. Der Kofferraum ist über die Hecktür gut zu erreichenund ist mit 55 x 50 Zentimeter Grundfläche und 95 Zentimeter Höhe gut nutzbar und ausreichend groß dimensioniert.

Preise Renault Twizy

Das neue Modell ist ab einem Basispreis von 7.980 € erhältlich, die Einstiegsvariante leistet fünf PS und erreicht eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Deutlich leistungsstärker und mit 80 km/h auch eine ganze Ecke schneller, kostet der Twizy Cargo 8.680 Euro.

Unveränderte Reichweite

Das neue Modell hat die gleiche Reichweite wie die übrigen Twizy Modelle. Mit voll aufgeladener Batterie schafft der Twizy eine Strecke von bis zu 100 km. Die gedrosselte 45 km/h-Variante soll den Herstellerangaben nach zur Folge sogar 120 km/h schaffen.

Gewerbliche Kunden im Fokus

Mit dem Renault Twizy Cargo geht Renault auf Kundenfang bei gewerblichen Kunden, die schon jetzt einen Anteil von 60 Prozent beim Twizy ausmachen. In erster Linie will der Hersteller Liefer-, Kurier-, Pflege- und Reparaturdienste ansprechen, die vor allem Innenstadtbereich unterwegs und und viele kurze Strecken zurücklegen.

Erfolgreichstes Elektroauto in Deutschland

Inzwischen zählt der Renault Twizy zu den erfolgreichsten Elektroautos in Deutschland. Seit seiner Markteinführung ist der kleine Elektroflitzer schon mehr als 2.700 mal in Deutschland zugelassen worden. Dank auffallender Optik und dem innovativen Fahrzeugkonzept, einer Mischung aus Roller und Auto, hat sich der Twizy inzwischen zu einem Kultobjekt gemausert. Die Cargovariante wird sicherlich die Zulassungszahlen noch weiter steigern.

Renault Twizy Preise in der Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert