Genf 2011: Sportwagen Alfa Romeo 4C Concept könnte bereits 2012 in Serie gehen

Endlich meldet sich Alfa Romeo mal wieder mit einem Sportwagen zu Wort und zeigt auf dem Genfer Autosalon 2011 den neuen Alfa Rome 4C. Bei der Entwicklung des neuen Alfa Romeo 4C hatten die Ingenieure das Ziel das Leistungsgewicht (PS/kg) zu optimieren.

alfa romeo 4c genf 2011 img1 - Genf 2011: Sportwagen Alfa Romeo 4C Concept könnte bereits 2012 in Serie gehen
Bild: Genf 2011: Sportwagen Alfa Romeo 4C Concept könnte bereits 2012 in Serie gehen | © Foto Auto-Medienportal

Das in Genf gezeigte Showcar ist daher mit reichlich gewichtssparenden Materialen wie Karbon und Aluminium ausgestattet worden. Das Ergebnis: Das Gesamtfahrzeuggewicht wurde auf unter 850 Kilogramm gedrückt und das oben angesprochene Leistungsgewicht liegt so unter vier Kilogramm pro PS.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen weniger als fünf Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit soll über 250 km/h Spitze liegen. Für diese vielversprechenden Fahrleistungen zeichnet sich ein 3,0 Liter Aggregat mit Benzindirekteinspritzung und doppelter Turboaufladung aus.

3 thoughts on “Genf 2011: Sportwagen Alfa Romeo 4C Concept könnte bereits 2012 in Serie gehen

  • 2. März 2011 um 12:36 Uhr
    Permalink

    Es soll ein 1750 ccm-4-Zylinder-Motor verbaut werden. Mit Turboaufladung und 235 PS. Kein Dreiliter. Die angegebenen Fahrleistungen sind damit schlichtweg großartig.

  • 2. März 2011 um 13:36 Uhr
    Permalink

    Dieser Wagen ist mir vor ca. 50 Minuten röhrend auf dem Parkplatz der Märkischen Spitze in Berlin-Biesdorf entgegen gerauscht. :o)

  • 2. März 2011 um 13:43 Uhr
    Permalink

    Na das sieht doch wieder nach nem Anwärter aus der die Auszeichnung als Schwulstes Auto des Jahres abstauben möchte!!! Alfa weiß ja wie man den Titel bekommt!!! Mir persönlich schaut er dem Peugeot RCZ an einigen stellen wirklich ähnlich!!!

    Gruß Markus von Cars-and-Babes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert